Formatierungen gehen verloren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rottman

Formatierungen gehen verloren

Beitrag von Rottman »

Hallo,
ich habe hier einige längere, vor Jahren in Word 2003 erstellte Texte (jeweils viele 100 Seiten lang). Beim Bearbeiten in Writer 3.1.1. (Win 7), sowohl im Original doc Format, als auch als odt gespeichert, ist es passiert, dass beim erneuten Öffnen z.B. alle Überschriften nicht mehr als "Überschrift 1" formatiert waren, sondern als normaler Text, ebenso fehlten alle fetten und kursiven Hervorhebungen. In einem anderen Fall waren sowohl Text als auch Zitate, die als selbstdefinierter "Standard" und "Zitat" formatiert waren, plötzlich durchgehend nur noch als "Textkörper Einzug" formatiert (die selbst definierte "Überschrift 1" ist hier allerdings noch vorhanden).
Irgendwelche Ideen, an welcher Ecke etwas schief läuft?
Vielen Dank im voraus
Rottman

Re: Formatierungen gehen verloren

Beitrag von Rottman »

Danke für die Antwort Rocko. Das Seltsame ist, dass diese Veränderungen, soweit ich das noch nachvollziehen kann, nicht unbedingt nach dem ersten Öffnen und wieder speichern kamen, sondern die Dateien vorher schon mehrfach bearbeitet und "erfolgreich" gespeichert waren.
Na dann mal sehen. Zur Not bleibt noch der Weg zurück zum alten Word, von dem ich eigentlich weg wollte.
Danke soweit.
Antworten