Speichern in PDF geht nicht mehr

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

goodi72

Speichern in PDF geht nicht mehr

Beitrag von goodi72 »

Hallo bei mir funktioniert auf einmal das speichern als PDF nicht mehr habe ver 3.2 ,früher ging ich auf speichern habe zuerst normal in odf gespeichert danach mit selben namen in PDF ,nun speichert er nur noch als Datei Typ 1 ,wenn ich diese öffnen will kommt erst die frage nach ASCII TAbelle usw.
oran kann das liegen .
Hatte zwischendurch Office 97 aufgespielt aber wieder gelöscht.
Brauche dringend hilfe da ich Bewerbungen schreiben muß
Danke
Delabarquera

Re: Speichern in PDF geht nicht mehr

Beitrag von Delabarquera »

Weil ich das grad sehe: Wenn es wirklich schnell gehen muss und Experimente zu lange dauern -- warum installierst du nicht einen der vielen pdf-Drucker. Dann die jeweilige Datei einfach aus OO heraus in eine pdf-Datei drucken.

Grüße! Delabarquera
goodi72

Beitrag von goodi72 »

Delabarquera hat geschrieben:Weil ich das grad sehe: Wenn es wirklich schnell gehen muss und Experimente zu lange dauern -- warum installierst du nicht einen der vielen pdf-Drucker. Dann die jeweilige Datei einfach aus OO heraus in eine pdf-Datei drucken.

Grüße! Delabarquera
Das Problem ist das er momentan egal wie ich es speichere hinterher immer mit dieser ASCII Datei kommt ,und beim öffnen irgenwelche Zeichen kommen aber kein Text
Delabarquera

Dann würde ich vorschlagen, die neue Version 3.2 zu installiert. Kann über die vorhandene Version drüber installiert werden. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann müssten wir mal neu nachdenken.

BTW: Drucken denn andere Programme korrekt über den pdf-Treiber in Dateien? Wenn nicht, liegt es nicht an OO.
goodi72

Beitrag von goodi72 »

goodi72 hat geschrieben:Hallo bei mir funktioniert auf einmal das speichern als PDF nicht mehr habe ver 3.2 ,früher ging ich auf speichern habe zuerst normal in odf gespeichert danach mit selben namen in PDF ,nun speichert er nur noch als Datei Typ 1 ,wenn ich diese öffnen will kommt erst die frage nach ASCII TAbelle usw.
oran kann das liegen .
Hatte zwischendurch Office 97 aufgespielt aber wieder gelöscht.
Brauche dringend hilfe da ich Bewerbungen schreiben muß
Danke
hier mal eine Kopie von einer 4 Seiteigen Bewerbung die ich als PDF gespeichert habe ,wenn ich diese wieder öffnen will.

%PDF-1.4
%äüöß
2 0 obj
<</Length 3 0 R/Filter/FlateDecode>>
stream
xœuUÉŠÜ@
moritz

Beitrag von moritz »

Mit welchem Programm öffnest Du denn die pdf- Datei?
Mit dem Writer oder einem pdf-Reader?
Moritz
Delabarquera

moritz hat geschrieben:Mit welchem Programm öffnest Du denn die pdf- Datei?
Moritz
Sehr gute Frage! Das könnte es sein. Da gibt es ja diesen Zwischenschritt, wenn man aus OO heraus öffnet... ;-)
goodi72

Beitrag von goodi72 »

Delabarquera hat geschrieben:
moritz hat geschrieben:Mit welchem Programm öffnest Du denn die pdf- Datei?
Moritz
Sehr gute Frage! Das könnte es sein. Da gibt es ja diesen Zwischenschritt, wenn man aus OO heraus öffnet... ;-)

Hallo ,habe zuerst probiert mit Datei über OO geht nicht mit Adobe direkt funktioniert es jetzt wieder ,nachdem ich noch was in den Einstellungen geändert habe .scheint es jetzt wieder zu funktionieren ,arbeite mit Ver 3.2
DAnke
housefreund

Beitrag von housefreund »

Wieso öffnest du denn PDF-Dateien mit dem Writer? :)
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

goodi72 hat geschrieben:Hallo bei mir funktioniert auf einmal das speichern als PDF nicht mehr habe ver 3.2 ,früher ging ich auf speichern habe zuerst normal in odf gespeichert danach mit selben namen in PDF
Hallo goodi72,
das hat mit Sicherheit noch nie funktioniert. PDF's werden entweder über Datei/Exportieren... oder Datei/Exportieren als PDF..., oder mit dem entsprechenden Button in der Symbolleiste angelegt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten