Hallo,
ich möchte gerne ein OO-Dokument (nur Text) als Word Dokument speichern um es weiter zu geben.
Wenn es der Empfänger öffnet, sieht er vor allem kleine schwarze Rechtecke und keinen Text.
Ich habe es schon mit allen Word-Speicherungs-Varianten versucht.
Was mache ich falsch?
Grüße, Hago
speichern als Word-Dokument OO3.1.1
Moderator: Moderatoren
Re: speichern als Word-Dokument OO3.1.1
Was machst du? Wer soll sagen, was du falsch machst, wenn niemand weiß, was (genau!) du machst?Hago hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Gruß
lorbass
Ich dachte,das hätte ich geschrieben.
ich schreibe eben 2 oder 3 Seiten in der Standard-Schrift, links ist ein Einzug, an einer Stelle. Sonst ist wohl nichts Besonderes dran.
Dann "speichern unter" als Word 97 Datei.
Wenn es jetzt der Empfänger mit seinem Word (aus Office 2000) öffnet sieht er Massenhaft schwarze Rechtecke.
Mit Word 95 und Word6 habe ich es auch schon versucht, das Gleiche.
Mehr weiß ich nicht zu sagen.
Ah, ich habe Windows 7.
Gruß, Hago
ich schreibe eben 2 oder 3 Seiten in der Standard-Schrift, links ist ein Einzug, an einer Stelle. Sonst ist wohl nichts Besonderes dran.
Dann "speichern unter" als Word 97 Datei.
Wenn es jetzt der Empfänger mit seinem Word (aus Office 2000) öffnet sieht er Massenhaft schwarze Rechtecke.
Mit Word 95 und Word6 habe ich es auch schon versucht, das Gleiche.
Mehr weiß ich nicht zu sagen.
Ah, ich habe Windows 7.
Gruß, Hago
-
Hallo Hago,
das kann an der eingesetzten Schriftart liegen wenn diese bei Deinem Gegenüber nicht installiert ist. Deine Gegenüber kann MS-Office 2000 mit diesem AddIn http://sourceforge.net/projects/odf-con ... %20Office/ mit ODF kombatibel machen.
das kann an der eingesetzten Schriftart liegen wenn diese bei Deinem Gegenüber nicht installiert ist. Deine Gegenüber kann MS-Office 2000 mit diesem AddIn http://sourceforge.net/projects/odf-con ... %20Office/ mit ODF kombatibel machen.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Das haben wir versucht, aber das Programm lässt sich nicht installieren.pmoegenb hat geschrieben:http://sourceforge.net/projects/odf-con ... %20Office/
Es lädt etwas herunter und am Ende kommt dann eine Fehlermeldung, dass scheinbar die heruntergeladene Datei im temporären Verzeichnis nicht mehr aktuell ist. Dann kann man nur noch abbrechen.
Der Empfänger hat übrigens XP und Word 2000.
Kann ich die ods-Datei eigentlich irgendwie vorformatieren, damit die Konvertierung eventuell etwas einfacher wird?
Hago
Nein, kann man nicht.Hago hat geschrieben:Kann ich die ods-Datei eigentlich irgendwie vorformatieren, damit die Konvertierung eventuell etwas einfacher wird?
Aaaaaber: Du meinst eine odt-Datei? Ansonsten erklär bitte, wie du eine ods- / Calc-Datei ins Word-Format konvertierst?
Kannst du eine betroffene Datei (odt und doc) hochladen, ohne Geheimnisverrat zu begehen? Vielleicht kommt man damit weiter. Ich habe sonst keine Idee...
Gruß
lorbass
Danke für die Bemühungen.
Aber inzwischen habe ich mir ein altes Word besorgt und das Zeug einfach reinkopiert.
So ist's doch irgendwie einfacher.
Gruß, Hago
Aber inzwischen habe ich mir ein altes Word besorgt und das Zeug einfach reinkopiert.
So ist's doch irgendwie einfacher.
Gruß, Hago