Hallo,
habe Gestern auf 3.2 geupdatet. Ich habe ein Dokument das kleine Bilder in den Zellen hat. Wenn ich die Zelle kopiere/verschiebe wurde die Grafik mit dem Text in die neue Zelle übernommen.
Das funktioniert jetzt nicht mehr, die Grafik lässt sich nur eigenständig verschieben. Der Bildanker funktioniert aber noch, wenn ich Zeilen einfüge.
Auf dem Laptop habe ich noch 3.1.1, da funktioniert es noch einwandtfrei.
Beide Systeme laufen mit Windows XP.
Ein Bug? Oder kann es an etwas anderem liegen?
Problem mit Grafikverschiebung seit 3.2
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Problem mit Grafikverschiebung seit 3.2
Übrigens geht
auch nicht mehr. In 3.1.1 löscht es die Bilder im Zellenbereich, bei 3.2 tut sich nichts mehr.
Kann jemand meinen Fehler nachvollziehen und/oder mir helfen?
Code: Alles auswählen
oTeam.getCellRangeByPosition(0,20,0,23).ClearContents(128)
Kann jemand meinen Fehler nachvollziehen und/oder mir helfen?
Hallo,
Helfen > leider nein.
Gruss.
Jürgen
Edit: Wenn das Bild in der Zelle am linken und oberen Rand anliegt, dann greift das Makro nicht.
Steht das Bild dagegen "frei" in der Zelle dann wird es gelöscht.
Nachvollziehen > ja.Drachenmagier hat geschrieben:Kann jemand meinen Fehler nachvollziehen und/oder mir helfen?
Helfen > leider nein.
Gruss.
Jürgen
Edit: Wenn das Bild in der Zelle am linken und oberen Rand anliegt, dann greift das Makro nicht.
Steht das Bild dagegen "frei" in der Zelle dann wird es gelöscht.
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
-
Ah, der Tipp war nicht schlecht. Hab jetzt selbst noch mal rumprobiert.
Wenn die Grafik kleiner ist als die Zellgrenzen und von diesen weg ist, dann klappt sowohl das Löschen als auch das verschieben.
Na wenigstens ein Ansatz. Danke Jürgen.
Wenn die Grafik kleiner ist als die Zellgrenzen und von diesen weg ist, dann klappt sowohl das Löschen als auch das verschieben.
Na wenigstens ein Ansatz. Danke Jürgen.