Hallo liebe Open Officer!
Ich schreib grad an einer Hausarbeit fürs Studium. Leider ist mir trotz Hilfestellung meiner Kollegen bisher nicht gelungen, einen Seitenumbruch so zu installieren, das im begrenzten Rahmen dieses Umbruchs das Format zu änern wäre z.B. mit eigener Kopfzeile, Querfomat, kleinerer Schriftgröße, einfügen einer Tabelle....
Wie kann mir dies gelingen? Der Strich über den entsprechenden Seiten im Dokument ist dicker und sollte mir somit doch eigentlich anzeigen, dass ein Seitenumbruch aktiviert ist. oder????
Bin dankbar für jede Rückmeldung!
Danke denen, die ihren Sonntag auf diesen Seiten verbringen und mir damit helfen können.
Lieben Gruß
Esther
Formatierung - Seitenumbruch
Moderator: Moderatoren
Re: Formatierung - Seitenumbruch
Hallo Esther,
ergänzend zu den Hinweisen von Rocko: die Schriftgröße hat nichts mit den Seitenvorlagen zu tun, sondern wird in den Absatzvorlagen eingestellt - über die du auch teilweise die Seitenvorlagen steuern kannst. Die Einarbeitung dauert etwas, aber dann hast du in OO ein mächtiges Werkzeug, um komplexe Dateien weitgehend automatisch erstellen zu können.
Grüße
Karl
ergänzend zu den Hinweisen von Rocko: die Schriftgröße hat nichts mit den Seitenvorlagen zu tun, sondern wird in den Absatzvorlagen eingestellt - über die du auch teilweise die Seitenvorlagen steuern kannst. Die Einarbeitung dauert etwas, aber dann hast du in OO ein mächtiges Werkzeug, um komplexe Dateien weitgehend automatisch erstellen zu können.
Grüße
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1