Etiketten aus Datenbank

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

rievik

Etiketten aus Datenbank

Beitrag von rievik »

Hallo an alle!

versuche Etiketten aus Datenbank zu gestalten, die Entwurf selbst mit dem Feldbefehl klappt hervorragend, suche aber nach einer Lösung wie ich beim Seriendruck unterschiedliche Angaben unter Feldbefehl bekomme.

Versuche im Details den Vorgang zu beschreiben:

Im Details sieht das folgender Massen aus, wenn ich die Etiketten synchronisiere und auf Seriendruck sende, dann drückt mir das Programm DIN A4 Blatt mit 24 Etiketten, das ist bis jetzt alles richtig und schön, aber wie erreiche ich das unter Feldbefehl nicht das gleiches Inhalt steht?

Ich habe ein Gutschein entworfen mit unterschiedlichen Code-Nummer, diese Code nimmt das Programm aus dem Datenbank, alle Nummer sind unterschiedlich, das Problem beim Drücken ist aber das auf dem ganzen Blatt, d.h. in jedem Etikettenfenster unter Feldbefehl erscheint ein und desselben Code-Nummer aus Datenbank, und auf dem zweiten Blatt mit 24 Etiketten erscheint die zweite Code-Nummer und wiederum auf dem ganzen Blatt kommt jetzt die zweite Code-Nummer aus Datenbank, so etwa:

Seite Nr.1 = 24 Etiketten x ( in jedem Etikettenfenster gleiche Code Nummer: 111111)
Seite Nr.2 = 24 Etiketten x (in jedem Etikettenfenster gleiche Code Nummer: 22222) usw.

wie kann ich aber erreichen das auf einem Blatt mit 24 Etiketten unterschiedliche Code-Nummer wie im Datenbank gelistet gedrückt werden, so etwa:

Seite Nr.1 = 24 Etiketten x (in jedem Etikettenfenster unterschiedliche Code Nummer: 111; 2323; 4454; 9797; ) usw.

Seite Nr.2 = 24 Etiketten x (in jedem Etikettenfenster unterschiedliche Code Nummer: 222; 333; 555; 777; ) usw.

Hat schon jemand da eine Erfahrung?

Für jeden Tipp bin jetzt schon sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
rievik
rievik

Re: Etiketten aus Datenbank

Beitrag von rievik »

jööö, alles Klar das ist das...

Besten Dank! :)
Antworten