Inhaltsverzeichnis zeigt falsche Seitenzahl an

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stadtkind

Inhaltsverzeichnis zeigt falsche Seitenzahl an

Beitrag von Stadtkind »

Hallo,

ich habe folgendes Problem in einer wissenschaftlichen Arbeit. Nach dem Inhaltsverzeichnis (mit den Seitenzahlen i und ii) folgt das erste Kapitel, das mit der Seitenzahl 1 beginnt. Dies habe ich über den Feldbefehl Seitennummer einfügen und Seitenzahl -2 korrigieren erreicht. D.h. in der Fußzeile der Seiten stimmt die Seitenzahl.

Das Inhaltsverzeichnis zeigt jetzt die Seitenzahlen entsprechend aller Seiten des Dokuments an, es hat die Korrektur -2 also nicht übernommen. Wie und wo kann ich das einstellen? Bei den Eigenschaften des Verzeichnisses kann ich zwar die Struktur ändern, aber wie der Eintrag Seitenzahl erscheinen soll, kann dort nicht verändert werden.

Danke für eure Antworten.
Stadtkind

Re: Inhaltsverzeichnis zeigt falsche Seitenzahl an

Beitrag von Stadtkind »

Danke für die schnelle Antwort. Die Korrektur des Feldbefehls ist tatsächlich die falsche Methode. Unter Punkt 2.1.1 auf der Seite http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung findet sich die Lösung. Manueller Seitenumbruch nach dem Inhaltsverzeichnis mit Änderung der Seitennummern. In diesem Fall auf 1. Dann stimmt auch das Inhaltsverzeichnis.
Antworten