Von Mappe 1 Zelle a1 zu Mappe 2 Zelle c9

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Von Mappe 1 Zelle a1 zu Mappe 2 Zelle c9

Beitrag von Stephan »

leider schreibst du nicht, wie du die Hyperlinks erstellst. Ich vermute mal, über Einfügen - Hyperlink; dabei kannst du grundsätzlich nur auf Tabellenblätter springen.
Eigentlich nicht. Im Prinzip geht es im Hyperlink-Dialog genauso wie Du es für die Tabellenfunktion HYPERLINK() selbst angibst.

Die folgende Abbildung zeigt einen Hyperlink der zum Tabellenblatt 2 UND zur dortigen Zelle a10 springt.

hyperlink.GIF
hyperlink.GIF (12.03 KiB) 554 mal betrachtet
Mein Chef rief mir gerade, wo ich schon mal dabei bin, die Frage zu, wie man durch Funktionen Formatierungen übernehmen kann.
geht nicht

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Tja, dann müssen wir uns mit den Textbausteinen etwas anderes ausdenken, wir hatten es schon befürchtet, ich dachte nur, man könnte vielleicht mit Steuerungskommandos die Formatierung dennoch übernehmen.
Naja, es ginge jederzeit ein Makro zu schreiben, nur ist das eigentlich ja selbstredend so und anderseits als reine Aussage ohne fertiges Makro wohl kaum sehr nützlich, denn wüßtet ihr wie man makros schreibt wüßtet ihr auch wie man dieses konkrete Makro schreibrt und würdet nicht fragen.

Gruß
Stephan
Gert Seler

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Annie,
mit Extras/ Autokorrektur-Optionen ... Reiter= Optionen ... "Automatisch *fett* und _unterstrichen_ "
mit "Häkchen" aktivieren, werden diese beiden Formatierungen im "Ersetzungstext" integriert.

Siehe Ooo_Calc-Hilfe : Ersetzungsoptionen

Eventuell hilft das auch Deinem Chef weiter.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Antworten