Nicht speichern von erstellten Linien und Feldbefehlen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Sharkai

Nicht speichern von erstellten Linien und Feldbefehlen

Beitrag von Sharkai »

Also ich denke mal, das auch andere dieses Problem haben, wenn ich hier auch keine Lösung gefunden habe.

Das Problem ist, das ich in meinem Lebenslauf unter anderem eine Trennlinie farbig mit Schatten erstellt habe, diese aber nicht permanent gespeichert wird. Anstelle der erstellten Linie von mir, erhalte ich einen einfachen dünnen schwarzen Strich, wenn ich das gespeicherte Dokument aufrufe.

Das gleiche Problem triit auch bei der Seitennummerierung auf. Ich nutze für dieses Dokument die Schriftart "Arial", doch nach dem Öffnen des gespeicherten Dokuments, ist alles in Arial, nur die Seitenzahl ist in "Times New Roman".

Auch bei dem Datumsfeld wird die gespeicherte Formatierung nicht erhalten, sondern immer wieder geändert. Hier wird zwar die Schriftart gespeichert, aber nicht die Datumsformatierung. Anstelle von "05. Jan 2010" wie ich es z.B. eingestellt habe, steht dann da "05/01/10". Manchmal ist es auch eine andere, ja schon willkürliche Formatierung.

Also ich kann natürlich das jedesmal wieder ändern, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, sondern es sollte einfach wie gewünscht funktionieren.

Ich Hoffe mal, das jemand da für mich eine Lösung hat, die nicht im ständigen überarbeiten der Dokumente ausartet, oder das vielleicht mit ein Fehler unterlaufen ist, der mir aber nicht bekannt ist.

Falls noch mehr diese Problem haben, schreibt es auch in diesem Post, denn je mehr die Problematik beschreiben, desto eher wird es auch korregiert, bzw. eine Lösung gefunden.
------------------------------------
Tu was Du willst,
aber schade niemand dabei.
------------------------------------
Stephan

Re: Nicht speichern von erstellten Linien und Feldbefehlen

Beitrag von Stephan »

Also ich denke mal, das auch andere dieses Problem haben, wenn ich hier auch keine Lösung gefunden habe.
Und was tut das zur Sache? Hättest DU selbst das Problem nicht mehr wenn es andere nicht hätten?

Das Problem ist, das ich in meinem Lebenslauf unter anderem eine Trennlinie farbig mit Schatten erstellt habe, diese aber nicht permanent gespeichert wird. Anstelle der erstellten Linie von mir, erhalte ich einen einfachen dünnen schwarzen Strich, wenn ich das gespeicherte Dokument aufrufe.
Niemand weiß aufgrund dessen WIE Du überhaupt die Linie erzeugt hast (Absatzumrandung, frei gezeichnete Linie, Sonstiges?), weshalb eine antwort schwer fällt.
Das gleiche Problem triit auch bei der Seitennummerierung auf.
Da erscheint also auch ein schwarzer Strich? Falls nein, warum ist es dannnn das gleiche Problem?
Ich nutze für dieses Dokument die Schriftart "Arial", doch nach dem Öffnen des gespeicherten Dokuments, ist alles in Arial, nur die Seitenzahl ist in "Times New Roman".
ES ist jetzt reine rAterei, aber vielleicht ändern sich die Dinge weil Du nicht im *.odt-Format speicherst? Das Verluste (also ggf. auch Schriftänderungen) beim Speichern in anderen Formaten (z.B. doc) auftreten können, darauf wirst Du beim Speichern auch mittels eines Dialogs hingewiesen.
Falls noch mehr diese Problem haben, schreibt es auch in diesem Post, denn je mehr die Problematik beschreiben, desto eher wird es auch korregiert
Nein, denn was Du hier im Forum schreibst hat keinen Einfluss auf die Korrektur möglicher FEhler in OOo:
viewtopic.php?f=3&t=12975

weshalb ich nicht verstehe warum Du hier dazu aufforderst.

Gruß
Stephan
Antworten