Es geht konkret darum, das ich in Excel bedingte Formatierungen eingefügt habe, die mir alle Samstage, Sonntage und Feiertage (die habe ich in einem eigenen TAbellenblatt definiert) farblich markiert.
Wenn ich nun das Dokument in OO 3.2. öffne, erscheinen die entsprechenden Tage farblich, aber in einer größeren Schrift als die "normalen" Tage.
Woran liegt das?
Danke
Excel-Tabelle in OpenOffice Calc öffnen
Moderator: Moderatoren
Excel-Tabelle in OpenOffice Calc öffnen
- Dateianhänge
-
- OO.jpg (37.04 KiB) 1939 mal betrachtet
-
- Excel.jpg (9 KiB) 1939 mal betrachtet
Re: Excel-Tabelle in OpenOffice Calc öffnen
kann ich so nicht sagen. Stelle bitte eine (anonymisierte) Beispieldatei zur verfügung.Woran liegt das?
GRuß
Stephan
hier die Ursprungsdatei als Excel.....
Es sollen alle Zellen gesperrt sein, nur die Zellen, wo die MA ihre Tage eintragen können....
Es sollen alle Zellen gesperrt sein, nur die Zellen, wo die MA ihre Tage eintragen können....
- Dateianhänge
-
- Testdatei.xls
- (112 KiB) 49-mal heruntergeladen
sorry, für die Frage:
Wo soll ich was ändern? Im Excel oder im OO? bzw. wo kann ich das sehen und ändern?
Danke
Wo soll ich was ändern? Im Excel oder im OO? bzw. wo kann ich das sehen und ändern?
Danke
Hallo matze,
Denn wenn dort die Formatvorlagen für Schriftart auf Arial mit 12 Pt liegen, aber die einzelnen Zellen auf Lucida Sans Unicode und 9 Pt eingestellt sind, dann bleibt so etwas wohl nicht aus.
Nur leider sieht man das Ergebnis nur selten in Excel, deshalb is es ganz gut wenn man auch noch parallel mit OOo arbeitet
.
In OOo.
-> F11 (Formatvorlage) aufrufen
-> Zellvorlagen anwählen
jetzt folgende Vorlagen dementsprechend ändern
Excel_CondFormat_2_1_1
Excel_CondFormat_2_1_2
Excel_CondFormat_2_1_3
Oder in Excel.
-> Format
-> Formatvorlage
und dann bei Schriftart die Änderungen vornehmen.
Gruß
balu
An den falschen Einstellungen in Excel.Woran liegt das?
Denn wenn dort die Formatvorlagen für Schriftart auf Arial mit 12 Pt liegen, aber die einzelnen Zellen auf Lucida Sans Unicode und 9 Pt eingestellt sind, dann bleibt so etwas wohl nicht aus.
Nur leider sieht man das Ergebnis nur selten in Excel, deshalb is es ganz gut wenn man auch noch parallel mit OOo arbeitet

Entweder in Excel oder aber in OOo. Es ist Geschmackssache.Wo soll ich was ändern? Im Excel oder im OO? bzw. wo kann ich das sehen und ändern?
In OOo.
-> F11 (Formatvorlage) aufrufen
-> Zellvorlagen anwählen
jetzt folgende Vorlagen dementsprechend ändern
Excel_CondFormat_2_1_1
Excel_CondFormat_2_1_2
Excel_CondFormat_2_1_3
Oder in Excel.
-> Format
-> Formatvorlage
und dann bei Schriftart die Änderungen vornehmen.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hat geklappt - Vielen Dank.
Muß ich die Formatvorlagen an jedem Arbeitsplatz machen, der die Datei öffnen möchte?
Darüber hinaus habe ich nun das Problem, wenn ich diese Datei im ods abspeicher und dann in Excel 2007 öffnen will, sind alle in Excel vorher erstellten bedingten Formatierungen weg....
Was ist das nun wieder?
Muß ich die Formatvorlagen an jedem Arbeitsplatz machen, der die Datei öffnen möchte?
Darüber hinaus habe ich nun das Problem, wenn ich diese Datei im ods abspeicher und dann in Excel 2007 öffnen will, sind alle in Excel vorher erstellten bedingten Formatierungen weg....
Was ist das nun wieder?
Nein, die Vorlagen sind doch Bestandteil der Datei.Muß ich die Formatvorlagen an jedem Arbeitsplatz machen, der die Datei öffnen möchte?
Warum wird als ods gespeichert, ich dachte es geht um eine xls-Datei? WArum also wird diese DAtei nun nicht mehr genutzt?Darüber hinaus habe ich nun das Problem, wenn ich diese Datei im ods abspeicher und dann in Excel 2007 öffnen will, sind alle in Excel vorher erstellten bedingten Formatierungen weg....
Was ist das nun wieder?
Welche Importfilter für ods sind in Excel 2007 installiert, die von SUN oder die von MS?
Gruß
Stephan