Formular-Navigator

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Andra
**

Formular-Navigator

Beitrag von Andra »

Hallo,

mit Oo3.2.1. kann nicht mehr der Formular-Navigator aufgerufen werden.
Hat noch jemand das gleiche Problem bzw. kann jemand den Navigator aufrufen?
hpott
*

Re: Formular-Navigator

Beitrag von hpott »

Hallo,
Andra hat geschrieben: ... mit Oo3.2.1. kann nicht mehr der Formular-Navigator aufgerufen werden.
Gerade unter WIN Vista getestet --> funktioniert. Bei meinem 1. Updateversuch war danach die JRE-Installation defekt. Nach der Neuinstallation der JRE arbeitet OOo3.2.1 einwandfrei.

HPott
AOo 4.01 unter WIN 7/8.1
http://www.norderney-seeadler.de
Andra
**

Beitrag von Andra »

Danke für die Antwort, doch leider besteht das Problem weiter.
Ich habe Oo nochmals neu installiert, auch die JRE. Der Formular-Navigator kann weiter nicht gestartet werden.
Auf meinem Computer befindet sich noch Oo-Portable, es wird die gleiche JRE verwendet, dort kann der Navigator gestartet werden.
Andra
**

(gelöst )Re: Formular-Navigator

Beitrag von Andra »

Nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden: Der Formular-Navigator ist da, aber versteckt.
Bisher war er "schwebend" beim Aufruf, jetzt ist er in rechten Fensterseite, wobei er ausgeblendet ist. Also in der rechten Fensterseite sind senkrechte Punkte zu sehen, dort kann der Navigator wieder eingeblendet werden, er kann dann auch wieder aus der Verankerung gelöst werden, d.h. wie gewohnt "schwebend" aufgerufen werden.

Nochmals Danke an alle, die sich Gedanken über dieses Problem gemacht haben.
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

Hallo Anita,
unter Windows 7 brauche ich nur den Rand (im Bild grün eingefärbt) lange anklicken, dann erscheint ein gestrichelter Rahmen und ich kann den Formularnavigator wieder zur Mitte ziehen.
FN.png
FN.png (7.58 KiB) 3412 mal betrachtet
HTH R
Antworten