Das ist als Gag gedacht - sprich: gif-Animation oder Schriftzug (bitte hier nicht anclicken) und dann beim anclicken fährt der PC runter ...

Kann mir jemand helfen?
Moderator: Moderatoren
JzbruRz3Vuz4EjFRkw1Y hat geschrieben:Ich möchte eine interaktive Schaltfläche (gif-Bild oder ähnliches) dazu verwenden, daß der Computer beim draufclicken runterfährt ..
Code: Alles auswählen
shutdown -r -f -t 0
Das hat doch Winfried in seinem Beitrag bereits getan — sogar in grün hervorgehoben! Und du hast das mit »soweit war ich ja auch schon« kommentiert. Wo klemmt's denn noch?JzbruRz3Vuz4EjFRkw1Y hat geschrieben:also kannst Du es mir näher erklären?
An der richtigen übergabe der Parameter.Wo klemmt's denn noch?
Hatte sogar extra die shutdown.exe in das gleiche Verzeichnis wie die .odp Datei kopiert. Kein Erfolg. Selbst der Pfad zur Originalen shutdown brachte keinen Erfolg.OOo Impress, oder Windoof? hat geschrieben: "D:\pfad\shutdown -l" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen korrekt .....
Also wie bitte schön muss die Parameterübergabe bei "Programm ausführen" korrekt aufgebaut sein, damit Impress den Befehl richtig verarbeitet?Hilfe zu shutdown hat geschrieben: Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
Hatte sogar extra die shutdown.exe
Erstelle eine Batchdatei (*.bat oder *.cmd) und schreibe das rein was lorbass benannt hat:Also wie bitte schön muss die Parameterübergabe bei "Programm ausführen" korrekt aufgebaut sein, damit Impress den Befehl richtig verarbeitet?
shutdown -r -f -t 0
an.- Interaktion -> Programm ausführen
?Stephan hat geschrieben:Hatte sogar extra die shutdown.exe
?
lorbass jedenfalls spricht von dem Kommandozeilenbefehl Shutdown
von einem Unterschied sprach ich nicht, ich brachte lediglich meine Verwunderung/Unverständnis zum Ausdruck warum Du überhaupt diese Datei kopierst.Wo drin besteht denn deiner Meinung nach da ein Unterschied?
Nein, eigentlich ist das bei einem normal konfigurierten Windows nicht nötig.Jedoch ist darauf zu achten, dass man die erstellte Datei sammt Pfad angibt.
Nein, denn es gibt, unter hier zugrundeliegenden Umständen, keine Notwendigkeit für die Angabe des Pfades bei üblichen Windows-Systemen.Und folgedessen willst Du mir damit sagen, dass das so nicht geht wie lorbass es vorschlug, zumindest nicht unter Windoof.
shutdown -r -f -t 0
Um es als Fehlerquelle auszuschließen. Denn schließlich bekam ich ja die Fehlermeldung, dass shutdown nicht gefunden werden konnte... Obwohl sie doch in dem gleichem Verzeichnis ist, wie die .odp Datei.von einem Unterschied sprach ich nicht, ich brachte lediglich meine Verwunderung/Unverständnis zum Ausdruck warum Du überhaupt diese Datei kopierst.
Tja, das wusste ich nicht was Du damit sagen wolltest, aber nicht getan hast. Is aber nicht weiter schlimm.Lange Rede, kurzer Sinn - es ist zwar nicht falsch Shutdown.exe irgendwo hinzukopieren, aber es ist unnötig und ich halte es für ein ungewöhnliches Vorgehen, deshalb mein Fragezeichen.
Ich habe also nichts davon gesagt, dass IN der Batch-Datei shutdown mit Pfad angegeben wird. Sondern das ZU der Batch-Datei, die man erstellt hat, ein Pfad angegeben werden muss.balu hat geschrieben: Aber dennoch danke für deinen Hinweis zum anlegen einer Batch-Datei, der dann auch funktioniert. Jedoch ist darauf zu achten, dass man die erstellte Datei sammt Pfad angibt.
http://shutdown.cmd/
Verzeih, aber ich werd jetzt nicht wirklich schlau aus deiner Antwort zu meinem zitierten Satz.Stephan hat geschrieben:Nein, denn es gibt, unter hier zugrundeliegenden Umständen, keine Notwendigkeit für die Angabe des Pfades bei üblichen Windows-Systemen.Und folgedessen willst Du mir damit sagen, dass das so nicht geht wie lorbass es vorschlug, zumindest nicht unter Windoof.
Ich habs hier jetzt sogar nochmals getestet um mich zu vergewissern (Windows XP SP3) und es funktioniert, wie erwartet ohne Pfadangabe, eben weil shutdown.exe im System-Verzeichnis (unter den NT-Windowsen wie XP ist das System32, sonst System) liegt, und das Systemverzeichnis bei Windows immer per Default in der Variable PATH (der pfad oder system-pfad) beinhaltet ist.
Ich verwende also in der Batch-Datei nur die Zeile:
also ohne Pfadangabe.Code: Alles auswählen
shutdown -r -f -t 0
shutdown -r -f -t 0
Dann hatte ich das einfach falsch verstanden.Ich habe also nichts davon gesagt, dass IN der Batch-Datei shutdown mit Pfad angegeben wird. Sondern das ZU der Batch-Datei, die man erstellt hat, ein Pfad angegeben werden muss.
- Kontrolle ob Befehl noch unverändert drin steht = nöööö, is net. Vor dem Befehl wird der Pfad der gespeicherten .odp-Datei angegeben.
was mir hätte reichen müssen zu erkennen was konkret getan hast, ich habs aber überlesen.Hatte sogar extra die shutdown.exe in das gleiche Verzeichnis wie die .odp Datei kopiert. Kein Erfolg. Selbst der Pfad zur Originalen shutdown brachte keinen Erfolg.
Bei shutdown ohne Parameter ist für einen Bruchteil einer Sekunde das CMD-Fenster zu sehen. Das ist auch logisch, da ja
Ja, ich bestätige das. Du hast Recht, es ist so.Verzeih, aber ich werd jetzt nicht wirklich schlau aus deiner Antwort zu meinem zitierten Satz.
Ich wollte von dir bestätigt haben, dass man bei -> Interaktion -> Programm ausführen NICHT
shutdown -r -f -t 0
eingeben kann, und zwar so wie zu sehen ist.
Nein, das kann ich nicht.Oder kannst Du bei -> Interaktion -> Programm ausführen den Befehl so eingeben wie zu sehen ist?