Hallo zusammen,
ich möchte die Tastenkombination "Alt" + "linke Pfeiltaste" loswerden.
Sie kommt NICHT in der accelerators.xcu vor (das müsste ja LEFT_MOD2 sein oder?) und natürlich auch nicht in der regulären LIste unter Extras/Anpassen/Tasten ...
Wo steht das Teil drin? Wie kann ich es loswerden?
In jedem anderen Programm (auch Writer) springt man damit ein Wort im Text zurück (zumindest MAC).
--> Beim Text durchsrpingen verhau ich mir jedes Mal in Calc die Spaltenbreite.
Danke mike
Lästige Tastenkombination loswerden
Moderator: Moderatoren
Re: Lästige Tastenkombination loswerden
Hallo Mike55,
belege die "Tasten Kombination" einfach mit einer anderen, dir genehmen Funktion, das überlagert die Standardfunktion.
Notfalls ein leeres Makro ...............
belege die "Tasten Kombination" einfach mit einer anderen, dir genehmen Funktion, das überlagert die Standardfunktion.
Notfalls ein leeres Makro ...............
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Schon mal nicht schlecht. Das "Spalten verschieben" wäre ich damit ich los.
Leider ist das zum "vorigen Wort" springen damit nicht automatisch wieder aktiv.
Hab gemerkt, das geht in Calc standardmäßig mit CMD+LEFT.
Wo und wie kann die Funktion von CMD+LEFT auf ALT+LEFT ändern?
Über die Extras/Anpassen/Tastatur kann ich nix erreichen, zumindest habe ich keine Entsprechung für "Ein Wort nach links" gefunden.
Ich glaube, dass CMD+LEFT und ALT+LEFT Iirgendwo "vorbelegt" sind, wo der dumme User nicht rankommt.
Leider ist das zum "vorigen Wort" springen damit nicht automatisch wieder aktiv.
Hab gemerkt, das geht in Calc standardmäßig mit CMD+LEFT.
Wo und wie kann die Funktion von CMD+LEFT auf ALT+LEFT ändern?
Über die Extras/Anpassen/Tastatur kann ich nix erreichen, zumindest habe ich keine Entsprechung für "Ein Wort nach links" gefunden.
Ich glaube, dass CMD+LEFT und ALT+LEFT Iirgendwo "vorbelegt" sind, wo der dumme User nicht rankommt.
Hallo Mike,
du solltest schon mal etwas genauer hinschauen
also ich habe kein Problem die Tastaturkombinationen so wie du es möchtest in meinem OOo einzustellen !
das bekommst du doch auch gebacken oda ?
du solltest schon mal etwas genauer hinschauen
also ich habe kein Problem die Tastaturkombinationen so wie du es möchtest in meinem OOo einzustellen !
das bekommst du doch auch gebacken oda ?

LG
clag
clag