Hallo zusammen,
gibt es für folgendes Problem eine Lösung:
Im Tabellenblatt 1 steht in der Zelle B1 der Vorname, in Zelle B2 der Nachname und in Zelle B3 der Ort.
Kann der Inhalt der Zellen B1 bis B3 in die Kopfzeilen der Tabellenblätte 1 bis 3 des selben Dokuments ausgelesen werden ? Geht dies nur mittels eines Makros oder gibt es eine andere Lösung ?
Besten Dank für Eure Bemühungen.
Gruß
Klaus
Zellinhalt in Kopfzeile übernehmen
Moderator: Moderatoren
Re: Zellinhalt in Kopfzeile übernehmen
Hallo WN,
deinen Wunsch kann man Zurzeit nur mit einem Makro erreichen,
schau dir mal hier diesen thread an
und die daraus abgeleitete Beispiel Datei mit Makro
durch etwas Umgestaltung des Makro solltest du dein Vorhaben realisieren können
edit:
oder konkret dieses Beispiel
deinen Wunsch kann man Zurzeit nur mit einem Makro erreichen,
schau dir mal hier diesen thread an
und die daraus abgeleitete Beispiel Datei mit Makro
durch etwas Umgestaltung des Makro solltest du dein Vorhaben realisieren können

edit:
oder konkret dieses Beispiel
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Hallo Claq,
vielen herzlichen Dank. Das Makro funktioniert prächtig, und ich glaube auch, den Aufbau einigermaßen verstanden zu haben.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist das "rückschreiben" (allerdings habe ich gemerkt, dass das Ganze ohne diese Zeile nicht funktioniert).
Nochmals besten Dank.
LG
Klaus
vielen herzlichen Dank. Das Makro funktioniert prächtig, und ich glaube auch, den Aufbau einigermaßen verstanden zu haben.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist das "rückschreiben" (allerdings habe ich gemerkt, dass das Ganze ohne diese Zeile nicht funktioniert).
Nochmals besten Dank.
LG
Klaus
Hallo Klaus,
Aber vielleicht mag turtle47 der den Ursprungs-Code generiert hat etwas genaueres dazu schreiben ?
da geht es mir auch nicht viel anders deshalb der Verweis auf den anderen thread.WN hat geschrieben:Was ich noch nicht verstanden habe, ist das "rückschreiben" (allerdings habe ich gemerkt, dass das Ganze ohne diese Zeile nicht funktioniert).
Aber vielleicht mag turtle47 der den Ursprungs-Code generiert hat etwas genaueres dazu schreiben ?
LG
clag
clag