Hallo,
vor langer, langer Zeit habe ich mal für einen Kollegen eine Calc-Tabelle mit vielen Funktionen gebastelt.
Damit der diese Funktionen nicht versehentlich löschen oder ändern kann, habe ich über
<Extras - Dokument schützen - Tabelle> die Tabelle geschützt - natürlich mit Passwort. Leider habe ich nicht
bedacht, dass mein Gedächtnis nicht sehr lang ist.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schutz ohne Eingabe des Passwortes zu umgehen??
Danke schon mal vorab.
Friedhelm
Dokument schützen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Dokument schützen
Hallo Hömmelman
Aber,
wenn du den relevanten Bereich markierst, kopierst und in eine neue Tabelle einfügst solltest du an alles herankommen,
ggf so schrittweise das ganze Calc-Dokument in ein neues ungeschütztes Calc-Dokument übertragen!
hilft dir das ?
das weiß ich nicht, würde in meinen Augen aber auch nicht viel Sinn machen.Hömmelmann hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schutz ohne Eingabe des Passwortes zu umgehen??
Aber,
wenn du den relevanten Bereich markierst, kopierst und in eine neue Tabelle einfügst solltest du an alles herankommen,
ggf so schrittweise das ganze Calc-Dokument in ein neues ungeschütztes Calc-Dokument übertragen!
hilft dir das ?
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Ja. Speichere das Dokument in Calc als *.xls ab, schliesse es und öffne das *.xls erneut in Calc, danach kannst Du auf Extras - Dokument schützen - Tabelle klicken ohne das ein Passwort verlangt wird.Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schutz ohne Eingabe des Passwortes zu umgehen??
Einschränkungen:
-was an Formeln/Inhalten nicht kompatibel ist, wird wie sonst auch nicht im *.xls gespeichert.
-Oben Genanntes funktioniert nicht mit go-oo oder abgeleiteten Distributionen sondern nur mit OOo
Gruß
Stephan
-
Danke.
Das hat super hingehauen.
Friedhelm
Das hat super hingehauen.
Friedhelm