Präsentation auf zweitem Monitor

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Gazelle

Präsentation auf zweitem Monitor

Beitrag von Gazelle »

Hallo miteinander,
wie schön dass es Foren gibt. Bin Umsteiger was Officeware betrifft und als Vorreiter für die Umstellung des Betriebes am werkeln. Bin jetzt auf ein OO Problem gestoßen, bei dem ich nicht mehr weiter komme:

Am einfachsten ziehe ich den Vergleich. Ich bin es gewohnt an meinem Notebook bei Präsentationen diese am Monitorausgang anzuzeigen und am Notebook die Gliederung zu haben. OO startet aber, wurscht an welchem Monitor ich das Programm laufen habe, immer auf dem Notebook.

Wer weis, wo sich der Schalter versteckt (sofern es einen gibt :wink: ) mit dem man die Präsentation umlenken kann.

Besten Dank für jeden Tipp

Gruß
Hans
Philip3ds
*
Beitrag von Philip3ds »

Ich habe zwei Bildschirme. Kein Notebook. Das wird über die Grafikkarte gesteuert, bez. über die Treiber und deren Einstellungen. ich habe eine NVIDIA Gforce GraKa und dort gibt es bei einem Rechtsklick auf dem Bildschirm die Option NVIDIA Display. Das erschein aber auch nur wenn zuvor in den Systemeinstellungen -> NVIDIA Manager du dein Bildschirmverhalten konfigurierst.

Der Manager erscheint aber nur, wenn du vorher in Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen deine 2 Monitore anwählst.

Vielleicht hilft dir das auch bei deiner Notbook Konfiguration :?:

Philip :D
Bleibt herzerfrischend! Werde wunderbar und nicht sonderbar!

Meine Home Page
OpenOffice Titelanimation
Gazelle

Beitrag von Gazelle »

Hallo Philip,

mein NB hat auch ne NVIDA im Notebook. dort läuft das NVIDA Media Center. Ich finde aber keine Einstellung wie ich die Impress - ausgabe umlenken kann. diese erscheint immer auf Monitor 1, während ich auf Monitor 2 die Präsentaton bearbeiten kann, hmmm :roll:

Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, was Du dort umschaltest ?

Danke
Antworten