Zuordnung von Datensätzen aus 2 Dokumenten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

frka

Zuordnung von Datensätzen aus 2 Dokumenten

Beitrag von frka »

Hallo Miteinander,

ich, Calc-Dummie :D , hab ein echt riesiges Problem: Ich bin dabei in OpenOffice Calc ein Bericht zu basteln. Diesen möchte ich einfach wöchentlich "aktualisieren können". Ich habe 2 Tabellen Dokumente
1. Abfrage(enthält Daten wie Lagerbestand, Stk- Preis ) --> wöchentlich neue Abfrage
2. Auswertung (Enthält Formeln, Diagramme usw. ) --> soll bestehen bleiben, bis auf die Daten aus der Abfrage

Nun möchte ich die Werte aus "Abfrage" nach "Auswertung" übertragen. Die Artikelnummer ist in beiden Dokumenten vorhanden und könnte ggf. als Primärschlüssel dienen.

Da ich nicht so gut mit Worten bin, habe ich eine PDF angehängt die den Sachverhalt und das Problem glaube ich ganz gut darstellen. Da ich kein SQL/VBA- Kenner bin möchte ich weitestgehend auf BASE oder ACCESS verzichten und das Ganze möglichst mit OOo Calc lösen.
Gibt es für das Problem eine Funktion oder Formel? Wenn nicht, wie kann ich das Problem sonst lösen???

Bitte helft mir... ich geh unter :?

Franky
Dateianhänge
Problemdarstellung Zuordnung.pdf
(37.94 KiB) 29-mal heruntergeladen
frka

Re: Zuordnung von Datensätzen aus 2 Dokumenten

Beitrag von frka »

Hi paljass,

vielen Dank für deine Hilfe. Deine Tipps sind exakt das was ich gebraucht hab und sie funktionieren super!!!!!

10000 DANK, :D :D :D :D :D

Franky
Antworten