Text zeilenweise einfliegen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Kurt

Text zeilenweise einfliegen

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,

meine Kenntnisse in Impress sind nicht sehr umfangreich. Deshalb stolpere ich schon über relativ einfache Aufgaben, wie z.B. folgende:
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass der Text immer nur zeilenweise, nach Zeiteinstellung oder Mausklick, z.B. von links nach rechts einfliegt? Bisher habe ich mich damit beholfen, dass ich nacheinander Folien mit immer einer Textzeile mehr aneinandergereiht habe. Dann enthält der Ausdruck aber auch immer noch die "Teil"-Folien. Es gibt doch sicher eine elegantere Methode.

Mit bestem Dank im Voraus

Gruß Kurt
Donco

Re: Text zeilenweise einfliegen

Beitrag von Donco »

Hallo Kurt,

das Einfliegen einzelner Elemente kann sehr einfach realisiert werden. Im Aufgabenbereich (ggf. im Menü diesen als Sichtbar einschalten) kann unter <Benutzerdefinierte Animation> das Verhalten anpassen.

Viel Erfolg.

Beste Grüße
Donco
Wissen gehört zu den wenigen Dingen, die wachsen, wenn sie geteilt werden. Danke allen Aktiven.

OO 3.2.1, Windows Vista 32bit
LibreOffice 3.6.4, Windows Vista 32bit
und
LO Version: 4.1.4.2, Win 8 64bit
Kurt

Beitrag von Kurt »

Hallo Donco,

vielen Dank für Deine Antwort

"Im Aufgabenbereich (ggf. im Menü diesen als Sichtbar einschalten) kann unter <Benutzerdefinierte Animation> das Verhalten anpassen."

auf meine Frage.

Eine Lösung für mein Problem kann ich darin leider nicht erkennen. Die "Benutzerdefinierte Animation" ist sichtbar, aber die erkennbaren Schaltflächen sind inaktiv, so dass ich mich noch nicht mal an eine Löung per "try and error" herantasten kann.

Gruß Kurt
bonzo

Beitrag von bonzo »

Hallo Kurt,
du solltest dich mit den Basics des Programms vertraut machen, im konkreten Fall musst du natürlich zuerst deinem Text eine Animation zuordnen.
Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Antworten