seltsamerweise bin ich jetzt beim Anmelden doch mit meinem Namen angenommen worden! also ich bin jetzt nicht mehr "Gelinde", sondern wie ich schon vermutete, selber die Gelinda
Meldet firefox beim Klicken auf eine Datei den Fehler?
Dann wurde sicher die Dateiendung mit dem Programm verknüpft. Eventuell ist ja der Pfad (wieso auch immer) fehlerhaft, dazu einfach mal in firefox auf Extras - Einstellungen - Anwendungen und dort nach dem jeweiligen Dateityp suchen und die Einstellungen verändern.
Vielleicht ist aber der Pfad an sich korrekt, aber Openoffice deinstalliert worden? Da hilft tatsächlich nur eine Neuinstallation.
Oder soll das Dokument im Browser (also in Firefox) angezeigt werden und das geht nun nicht mehr, dann könnte man in Openoffice unter Extras - Optionen - Internet - Mozilla-Plugin, mal den Haken ab und dann wieder anwählen.
Zur Anmeldung, man erhält normalerweise eine Bestätigungsmail, und wenn man dort dann einen Link anklickt, kann man sich von dann an mit seinem Passwort und Nickname anmelden. / erledigt
Eventuell ist ja der Pfad (wieso auch immer) fehlerhaft, dazu einfach mal in firefox auf Extras - Einstellungen - Anwendungen und dort nach dem jeweiligen Dateityp suchen und die Einstellungen verändern.
AW Gelinda:
Das habe ich mir angesehen. hm, da ich nun nicht weiß, ob es bei einem ganz bestimmten Dokument oder wodurch dies Fehlermeldung aus gelöst wurde, kann ich da gar nichts erkennen. Das stand in dem Fenster wo ich die Meldung an Firefox senden sollte, was von Ansturz. Aber richtig begriffen habe ich das leider niacht, was da passiert sein soll.
Vielleicht ist aber der Pfad an sich korrekt, aber Openoffice deinstalliert worden? Da hilft tatsächlich nur eine Neuinstallation.
AW: Gelinda
Nö, nö - ich habe nicht OO deinstalliert, damit will ich ja schreiben!! Ich glaube, um alle Eventualitäten abzudecken, ist die Neu-download für mich besser.
Oder soll das Dokument im Browser (also in Firefox) angezeigt werden und das geht nun nicht mehr, dann könnte man in Openoffice unter Extras - Optionen - Internet - Mozilla-Plugin, mal den Haken ab und dann wieder anwählen.
AW Gelinda:
Da ist kein Häcken zu machen, da steht: "Hier konfigurieren Sie OO.org für das Internet. Sie können die Suchmaschien festlegen oder ihre Proxy-Einstellung speichern."
Bloß wo? Ich bin eben ganz schön ungebildet. Kann nur auf der Tastatur klimpern ...
Ich denke mal, das beste ist ich installiere neu, dann muß ja die Datei mit dabei sein.
Sie können mir ja eh nicht alles erklären, was ich Grundlegendes wissen müßte. Ich bin jedenfalls froh, daß man bei Euch mal was fragen kann! Danke für die Antwort.