Hallo.
Bin neu hier und auch ziemlich neu im Gebrauch von OpenOffice. Viel hab ich schon aus den diversen Foren und Wikis gelernt, aber jetzt habe ich ein Problem, auf das ich noch keine Lösung gefunden habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und hab die ganzen Seiten formatiert wegen Seitenzahlen, Verzeichnissen und so weiter.
Jetzt habe ich auf einmal ne leere Seite in meinem Dokument, die aber nur angezeigt wird, wenn ich in die Seitenansicht gehe. Mitgezählt bei den Seitenzahlen wird sie aber trotzdem.
Die Seite vor der leeren Seite ist jetzt aber nicht voll, dass er deswegen ne neue eingefügt hat - die ist sogar bis auf ne Überschrift leer.
Wie krieg ich das Ding daraus ... ohne mir meine Formatierungen zu zerstören, oder sonstigen Schaden anzurichten?
Danke, Ennilyn
"leere Seite" ... wie werde ich sie los?
Moderator: Moderatoren
Hallo Ennilyn,
das ist auf die Entfernung schwer zu sagen. Möglicherweise hast Du (warum auch immer) einen manuellen Seitenumbruch auf der Seite. Speichere zur Sicherheit Deine Diplomarbeit unter einem neuen Namen, damit Du zur Not darauf zurückgreifen kannst.
Dann gehe in Deinem Text über die leere Seite hinaus bis zur ersten "richtigen" Zeile und lösche vorsichtig von dort aus alles was davor liegt, bis Deine Seitenanzeige alles richtig anzeigt.
Ich hoffe, das habe ich verständlich ausgedrückt.
Mit leerseitigen Grüßen
Eddy
das ist auf die Entfernung schwer zu sagen. Möglicherweise hast Du (warum auch immer) einen manuellen Seitenumbruch auf der Seite. Speichere zur Sicherheit Deine Diplomarbeit unter einem neuen Namen, damit Du zur Not darauf zurückgreifen kannst.
Dann gehe in Deinem Text über die leere Seite hinaus bis zur ersten "richtigen" Zeile und lösche vorsichtig von dort aus alles was davor liegt, bis Deine Seitenanzeige alles richtig anzeigt.
Ich hoffe, das habe ich verständlich ausgedrückt.
Mit leerseitigen Grüßen
Eddy
Hallo Eddy.
Also ich hab in meinem Dokument ganz viele manuelle Seitenumbrüche, weil ich halt Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, etc. sauber voneinander trennen muss.
Allerdings hab ich nur an einer Stelle diese leere Seite drin.
Und wenn ich das so mache wie Du gesagt hast, dann verschwindet zwar die leere Seite an der einen Stelle, taucht aber an einer anderen wieder auf.
Ist schon komisch.
In der Hoffnung auf weitere "nicht-leere" Vorschläge,
Ennilyn
Also ich hab in meinem Dokument ganz viele manuelle Seitenumbrüche, weil ich halt Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, etc. sauber voneinander trennen muss.
Allerdings hab ich nur an einer Stelle diese leere Seite drin.
Und wenn ich das so mache wie Du gesagt hast, dann verschwindet zwar die leere Seite an der einen Stelle, taucht aber an einer anderen wieder auf.
Ist schon komisch.
In der Hoffnung auf weitere "nicht-leere" Vorschläge,
Ennilyn