Hallo allerseits,
ich habe mal wieder ein wahrscheinlich kleines Problem, das mich aber weit zurück wirft:
die Formel "=TEILERGEBNIS(9;$I$9:$I$1012)" funktioniert und ich bekomme den richtigen Wert,
wenn ich nun aber den Filter verändere bleibt der alte Wert stehen. Nach Überprüfung der Formel im Funktionsassistenten drücke ich auf "Enter" und der gewünschte Wert erscheint.
Mit der Funktion TEILERGEBNIS arbiete ich schon länger und bisher hat immer alles gut funktioniert. Meine Frage ist deshalb, was ich denn falsch machen könnte bzw. ob auch jemand anderem dieses Phänomen aufgefallen ist?
Danke im voraus für eure Hilfe
Grüße
Achim
Teilergebnis
Moderator: Moderatoren
Re: Teilergebnis
Hallo egonIII,
überprüfe doch einmal ob unter
Menü > Extras > Zellinhalte > [x]Automatisch berechnen
angehakt ist
überprüfe doch einmal ob unter
Menü > Extras > Zellinhalte > [x]Automatisch berechnen
angehakt ist
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
ja, automatisch berechnen ist angehakt
neuberechnen (F9) funktioniert auch nicht
neuberechnen (F9) funktioniert auch nicht

kannst du durch drücken von F9 bzw ctrl+shift+F9 die Anzeige aktualisieren?
seit wann tritt das Problem auf?
Datei speichern unter "xxx" und OO komplett beenden und dann "xxx" laden und prüfen?
seit wann tritt das Problem auf?
Datei speichern unter "xxx" und OO komplett beenden und dann "xxx" laden und prüfen?
LG
clag
clag
ctrl+shift+F9 funktioniert, hilft schon ziemlich weiter.
Meine Kollegin hat gerade eine Tabelle offen bei der auch mit dem Teilergebnis (summe) gearbeitet wird, die funktioniert einwandfrei, auch auf den anderen Rechnern.
Das Problem besteht nur bei aktuell erstellten Tabellen, die Tabellen die schon länger im Einsatzt sind funktionieren einwandfrei
Meine Kollegin hat gerade eine Tabelle offen bei der auch mit dem Teilergebnis (summe) gearbeitet wird, die funktioniert einwandfrei, auch auf den anderen Rechnern.
Das Problem besteht nur bei aktuell erstellten Tabellen, die Tabellen die schon länger im Einsatzt sind funktionieren einwandfrei
-
Hallo egon,
man sollte auch die "OOo_Hilfe" durchlesen den da steht folgendes :
http://www.ooowiki.de/DatentabellenAusw ... ragsZahlen
Hier werden "Teilergebnisse" ausgewertet.
mfg
Gert
man sollte auch die "OOo_Hilfe" durchlesen den da steht folgendes :
Der 2te und der 3te Satz sollte schon berücksichtigt werden, da es sich in Deinem Fall um ein "Summen_Teilergebnis" handelt. Als Filter wird der "Autofilter" empfohlen.Berechnet Teilergebnisse. Sollte ein Bereich bereits Teilergebnisse enthalten, werden diese nicht in die weitere Berechnung einbezogen. Verwenden Sie diese Funktion gemeinsam mit AutoFiltern, damit nur die gefilterten Datensätze berücksichtigt werden.
http://www.ooowiki.de/DatentabellenAusw ... ragsZahlen
Hier werden "Teilergebnisse" ausgewertet.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
genau das tue ich, und das auch schon des öfteren getanVerwenden Sie diese Funktion gemeinsam mit AutoFiltern, damit nur die gefilterten Datensätze berücksichtigt werden.

Sonst hat es auch immer funktioniert nur bei dieser Tabelle bin ich am verzweifeln