Bild weigert sich...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO

Bild weigert sich...

Beitrag von EGO »

Tach.

In der Kopfzeile meines Doks ist ein Bild "am Absatz" verankert. Das läßt sich dort auch mit der Maus hin und her schieben - aber nur bis ca. 4cm vom linken Seitenrand weg. Weiter geht nicht. Und wenn ich das Bild über das Menü positioniere und zum Absatz "rechts" ausrichte, bleibt es linksbündig.

Es scheint, als hinge das Problem mit der Bildgröße (in kb, nicht cm) zusammen, denn wenn ich die Graphik im irfan verkleinere und dann nochmal einfüge, läßt sich das Bild über die ganze Breite verschieben. Ist das normal? Leider ist das Dok mit Bild zu groß, als daß es sich hier hochladen ließe. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, ob das so gehört oder wo der Haken liegt?

Für Tipps dankt

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
EGO

Re: Bild weigert sich...

Beitrag von EGO »

Neuland...

http://www.file-upload.net/download-320 ... n.odt.html

Geht das?

EGO..

EDIT Geht - und der Effekt ist (zumindest bei mir) erhalten.
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Constructus

Re: Bild weigert sich...

Beitrag von Constructus »

Rocko hat geschrieben: Im Übrigen habe ich festgestellt, dass die ursprüngliche Funktion, ein in der Kopfzeile verankertes Objekt auch im Text positionieren zu können, inzwischen verloren gegangen ist. (Leider!)
Hallo Rocko,

betrifft das alle Objekte oder nur Grafiken? Und gilt das außer für OO auch für LO?

Ich habe Vorlagen, die Faltmarken an der Kopfzeile verankert haben und deshalb auf jeder Seite auftauchen. Das wäre natürlich schade, wenn das ab OO 3.3.0 nicht mehr funktionierte...

Mit ??

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten