Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:
Weiterer Versuch:

- Bildschirmfoto_Absatzumbruch.png (4.29 KiB) 1392 mal betrachtet
Cursor an Ende von Name gesetzt, entsprechend Beitrag vorher (ohne Eingabe eines weiteren Wortes) auf Laufweite Standard gestellt, dann <RETURN/ENTER> für Absatzumbruch. Folge:
Korrekte Darstellung in der Folgezeile, weiterhin falsche Darstellung in der Ausgangszeile "Vorname Name".
Noch ein Versuch:

- Bildschirmfoto_Zeilenumbruch.png (4.58 KiB) 1391 mal betrachtet
Cursor an Ende von Name gesetzt, entsprechend Beitrag vorher (ohne Eingabe eines weiteren Wortes) auf Laufweite Standard gestellt, dann <SHIFT>-<RETURN/ENTER> für "echten" Zeilenumbruch. Folge:
Korrekte Darstellung des vormals falschen Absatzendezeichens in Zeilenumbruchszeichen, Verschieben des falschen Absatzendezeichens in die Folgezeile, Verschieben des richtigen Absatzendezeichens der ursprünglich zweiten Zeile in die nunmehr dritte Zeile.
Bewege ich den Cursor zurück in die zweite Zeile und drücke <RETURN/ENTER>, dann folgen weitere falsche Absatzendezeichen. Drücke ich stattdessen weiter <SHIFT>-<RETURN/ENTER>, dann wiederholt sich das Verschieben des falschen Absatzendezeichens und die richtige Darstellung des Zeilenumbruchzeichens.
Ein weiteres Bild mute ich diesem Faden aber nicht mehr zu!
Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)