ich muss in der Arbeit mehrere Formulare erstellen. Teilweise mit Berechnungen. Aus diesem Grund habe ich im Writer eine Tabelle eingefügt. Kommt man jedoch mit der Tab Taste an das Ende der Tabelle, werden weitere Zeilen angehängt die mir dann mein Formular zerschießen

Ich habe schon einen Eintrag gefunden, indem ich eine "verknüpfte" Tabelle erstelle (leeres Calc Dokument öffnen, gewünschte Zellenanzahl markieren und im Writer über Bearbeiten-Inhalte einfügen- DDE Verknüpfung). Danach muss das Calc Dokument geschlossen werden.
Wenn ich die Tabelle so im Writer einfüge, werden am Ende der Tabelle keine weiteren Zeilen eingefügt. Ist soweit auch alles gut.... bis ich das Dokument drucken möchte. Sobald ich das Dokument drucke sind sämtliche Zellenbeschriftungen weg!!! D.h. ich drucke eine leere Tabelle (auch auf dem Dokument auf dem Bildschirm ist die Tabelle auf einmal leer).
Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich neue Zeilen in einer Tabelle im Writer verhindern und der Inhalt der Tabelle bleibt auch beim drucken bestehen?