Wie wäre es, wenn Sie sich eine Dokumentenvorlage bastelten, in der auch diese Tabelle (mit dem Feldbefehl) schon drin wäre? So wie im Anhang?
Gruß, EGO..
In Vorlage: Wort an anderer Stelle automatisch einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: In Vorlage: Wort an anderer Stelle automatisch einfügen
- Dateianhänge
-
- DatumInTabelle.ott
- (9.37 KiB) 28-mal heruntergeladen
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Mir fällt spontan das Stichwort Datenbanklösung ein. Sie legen die Inhalte der Rechnung (Daten, Summen, Posten...) als Datenbank an und rufen sie dann über eine Serienbrieffunktion, bei der Sie eben nicht die Adressaten, sondern die Inhalte der Rechnung aus der Datenbank holen) ab. Allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht so fit, als daß ich das spontan komplett erklären könnte - und ich weiß auch nicht, in wie seit sich für einen Brief mehrere Datensätze zugleich auswerten lassen - der für die Adressen, die Sie ja möglicherweise auch brauchen - und der für die Inhalte. Vielleicht probieren Sie es mal in der Calc-Abteilung?
Gruß, EGO..
Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Hallo hüttlbrenner,
Alle Zellen, in denen das Datum stehen soll auswählen.
Tabelle > Zahlenformat > Kategorie Datum bei Format ein geeignetes aussuchen > OK.
In eine Datumszelle z.B. 1.1. schreiben, die Zelle verlassen und staunen.
Mit nachfolgenden Grüßen
Eddy
Tabelle > Einfügen > Tabelle und die passende Größe auswählen.in einer nachfolgenden Tabelle
Alle Zellen, in denen das Datum stehen soll auswählen.
Tabelle > Zahlenformat > Kategorie Datum bei Format ein geeignetes aussuchen > OK.
In eine Datumszelle z.B. 1.1. schreiben, die Zelle verlassen und staunen.
Mit nachfolgenden Grüßen
Eddy
Ohne weiteren Kommentar.
aus dem Wikibeitrag kopiert:
... genügt deren Eingabe in gekürzter Form, z.B. 3.2.8 gibt den Standardwert 03.02.08 aus.
aus dem Wikibeitrag kopiert:
... genügt deren Eingabe in gekürzter Form, z.B. 3.2.8 gibt den Standardwert 03.02.08 aus.