Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.
In einem Dokument (APA 5th) soll der Abstand vom Fließtext zu allen Seiten 2,54cm sein. Oben (innerhalb des Randes von 2,54cm) sollen die Seitennummern in einer Kopfzeile eingefügt werden. Ich verzweifle gerade etwas daran, eine Kopfzeile einzufügen und den Abstand von 2,54cm zum Fließtext beizubehalten, da ich natürlich nur den Abstand vom Fließtext zum unteren Rand der Kopfzeile festlegen kann und nicht weiß, wie hoch (in cm) die Kopfzeile ist (Times New Roman, 12p, 1 Zeile).
Kann mir entweder jemand sagen, wie ich eine Kopfzeile in den festgelegten Rand einfügen kann oder wieviele cm eine Kofpzeile in TNR 12p hoch ist?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
M.
Kopfzeile innerhalb des Seitenrandes
Moderator: Moderatoren
Re: Kopfzeile innerhalb des Seitenrandes
Hallo furycake,
Mit ungemessenen Grüßen
Eddy
Dokument ausdrucken und messen funktioniert nicht?wieviele cm eine Kofpzeile in TNR 12p hoch ist?
Mit ungemessenen Grüßen
Eddy
Re: Kopfzeile innerhalb des Seitenrandes
Hallo Eddy,
das wäre eine Idee, aber ich hatte gehofft, das Problem auf "technischerem" Wege lösen zu können.
EDIT: Da die Kopfzeile exakt 0,5 cm hoch ist, hat es so tatsächlich geklappt. Danke
Gruß,
M.
das wäre eine Idee, aber ich hatte gehofft, das Problem auf "technischerem" Wege lösen zu können.

EDIT: Da die Kopfzeile exakt 0,5 cm hoch ist, hat es so tatsächlich geklappt. Danke

Gruß,
M.