Guten Abend,
ich habe einen Satz der am Ende der Zeile so endet: Auto.'Fußnote
Die Fußtnote, bei mir die Fußnote 48, wird alleine in der nächsten Zeile erzeugt.
Ich konnte zwar das Problem lösen, indem ich die Funktion Complex Text Layout (CTL) aktiviert habe und dann als Formatierungszeichen 'Verbindungselement ohne Breite' eingefügt habe.
Dann wandert Auto.'Fußnote komplett in die nächste Zeile.
Ist das wirklich notwendig, ich dachte CTL ist für 'exotische' Sprachen? Kann es sein, dass Fußnotenziffern alleine in eine Zeile wandern.
Wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, denn ich weiß nicht, welche Auswirkungen die Aktivierung von CTL alles haben.
Danke!
PS: es handelt sich um OO 3.2.1
Fußnote rutscht alleinstehend in die nächste Zeile
Moderator: Moderatoren
Fußnote rutscht alleinstehend in die nächste Zeile
Dell D610 OO 3.2.1; 1,86 GHz Centrino; 2GB RAM; ATI Mobility Radeon X300 64 MB u. Dell D820 OO 4.0.1; CoreDuo T2500; 4GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 110M; Dell D620 OO 4.0.1 Core Duo T2300, 3GB RAM, SSD Crucial 128GB; jew. XP Prof. Serv. P. 3
Re: Fußnote rutscht alleinstehend in die nächste Zeile
Danke für Deine Info!
Weiß jemand, was die Aktivierung von CTL für Auswirkungen hat?
Höchstens, dass mehr Ressourcen gebraucht werden, oder?
Gruß, Carlos
Weiß jemand, was die Aktivierung von CTL für Auswirkungen hat?
Höchstens, dass mehr Ressourcen gebraucht werden, oder?
Gruß, Carlos
Dell D610 OO 3.2.1; 1,86 GHz Centrino; 2GB RAM; ATI Mobility Radeon X300 64 MB u. Dell D820 OO 4.0.1; CoreDuo T2500; 4GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 110M; Dell D620 OO 4.0.1 Core Duo T2300, 3GB RAM, SSD Crucial 128GB; jew. XP Prof. Serv. P. 3