Falsche Nummerierung von Abbildungen im Globaldokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

BastiWe

Falsche Nummerierung von Abbildungen im Globaldokument

Beitrag von BastiWe »

Hallo,

ich schreibe gerade an einem etwas Umfangreicheren Bericht und verwende dazu erstmals ein globaldokument. dabei habe ich folgendes problem:

ich möchte die abbildungen (und tabellen) gerne im format "abbildung [kapitelnummer].[laufende nummer]" beschriftet haben, so wie ich es im quelldokument auch formatiert habe. im globaldokument wird aber immer das standard-format "abbildung [laufende nummer]" verwendet. ich nehme an, das ich das über eine formatvorlage beeinflussen kann/muss, allerdings habe ich bisher trotz längererem ausprobieren und recherchieren im netz keine lösung gefunden. deswegen würde mich über eure hilfe freuen!

viele grüße basti

p.s.: die forum-suche hat eben leider auch nicht funktioniert!
BastiWe

Re: Falsche Nummerierung von Abbildungen im Globaldokument

Beitrag von BastiWe »

hallo gast,

ich möchte nochmal betonen, dass ich schon gesucht habe, und zwar ziemlich ausfühlich. auch im wiki!

ich habe weitestgehend alle artikel bezüglich der arbeit in globaldokumente gesichtet. die nummerierung der seiten und kapitel habe ich auch im griff, aber ich finde einfach keinen hinweis darauf, wie ich das format der automatischen beschriftung in glogaldokumenten beeinflussen kann!
BastiWe

Re: Falsche Nummerierung von Abbildungen im Globaldokument

Beitrag von BastiWe »

entschuldigung, ich will nicht unhöflich sein, aber gibts ne chance daß mir auch noch mit meinem problem geholfen wird oder werden hier nur tutorien über die benutzung der hilfe-funktion abgehalten?

ich wiederhole mich aber gerne nochmal:

mir ist schon klar, daß immer die formatvorlagen des globaldokuments verwendet werden. mir ist auch klar wie ich eine formatvorlage bearbeite. und trotzdem erziele ich nicht das gewünschte ergebnis.
Antworten