Inhaltsverzeichnis aus Seitenzählung ausnehmen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO

Re: Inhaltsverzeichnis aus Seitenzählung ausnehmen

Beitrag von EGO »

Gast hat geschrieben:Das Inhaltsverzeichnis darf bei der Seitenzählung (nicht Seitennummerierung!) nicht mitgezählt werden.
Mir ist ehrlich gesagt schon das Problem nicht klar - oder Sie verwenden die Begriffe nicht so, wie sie in Rockos Link für Seitennummerierung und -zählung erklärt werden.

Die tatsächliche Seitenzählung kann man nicht verändern, denn Seiten, die es gibt, werden nunmal immer mitgezählt. Genaugenommen werden sogar Seiten mitgezählt, die es eigentlich nicht gibt, wenn sie logischer Weise (z.B. zwischen zwei linken Seiten) als "LEERE SEITE" eingefügt werden. Also wird auch eine Seite mit einem Inhaltsverzeichnis immer mitgezählt werden.

Gruß, EGO..

P.S. Wenn die Seitennummer im Inhaltsverzeichnis nicht mit der Seitennummer in der Statuszeile übereinstimmt, weil Sie z.B. erst das Verzeichnis erstellt und danach die Nummer durch geändert haben, dann sollte es helfen, das Verzeichnis (mit Rechtsklick =>) zu aktualisieren. Und das haben Sie offenbar, während ich das hier getippt habe, "aus Versehen" auch gemacht.
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten