Hallo Alex,
obs was hilft weiß ich nicht, versuchs mal mit der Vergrößerung des Grafik-Cache unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Arbeitsspeicher.
Absturz beim Einfügen von Bildern
Moderator: Moderatoren
-
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
-
Hallo Alex,
und wie sieht's mit Speicher je Objekt und Anzahl der Objekte aus ?
Möglicher Weise hat das Benutzerverzeichnis (http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichn ... eichnis.3F) eine Macke. Beende OOo nebst Quickstarter und benenne das Verzeichnis um. Danach OOo neu starten, dabei wird ein jungfräuliches Benutzerverzeichnis angelegt.
und wie sieht's mit Speicher je Objekt und Anzahl der Objekte aus ?
Möglicher Weise hat das Benutzerverzeichnis (http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichn ... eichnis.3F) eine Macke. Beende OOo nebst Quickstarter und benenne das Verzeichnis um. Danach OOo neu starten, dabei wird ein jungfräuliches Benutzerverzeichnis angelegt.
Gruß
Peter
Peter
Re: Absturz beim Einfügen von Bildern
Läßt sich diese Vermutung verfestigen - indem Sie z.B. als 23. Bild mal ein anderes nehmen und gucken, was dann passiert? Indem Sie dieses "23. Bild" (ich vermute, es handelt sich immer um dasselbe Bild) einfach mal vorher einbinden oder als 23. Bild ein anderes nehmen (möglicher Weise liegt es an dieser einen Bilddatei)? Indem Sie alle eingebundenen Bilder als jpgs mit Kompression speichern und es nochmal versuchen (vielleicht liegt es doch an der Gesamtgröße der Bilder, die immer nach 22 Stück eine kritische Summe erreicht)?Gast997 hat geschrieben:Der Absturz passiert immer beim 23.ten Bild - vermute jedoch das es nicht an der Anzahl der Bilder liegt.
Ich gebe zu, ich stochere im Dunkeln, aber möglicher Weise war ein helfender Gedanke dabei.
Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro