Hallo Gemeinde,
Ich füge einem Dokument im Writer eine Feldvariable die aus mehreren Sätzen, die mit einem ' . ' getrennt sind, besteht.
Gibt es im OO eine Möglichkeit Dieses so zu gestalten, dass die einzelnen Sätze der Variablen im Writer durchnummeriert werden, dh. der erste Satz mit der Nummer 1 versehen wird, der zweite mit 2 usw.
Vielen Dank
Zbig
Nummerierung/Aufzählung und Feldvariablen
Moderator: Moderatoren
Re: Nummerierung/Aufzählung und Feldvariablen
Hallo,
Danke erstmal für schnelle un kompetente Antwort .
Gebe es keinen Weg, diese Variable, nachdem die schon im Writer steht über ein Macro zu parsen und in die ersehnten Absätze zu zerlegen ? Ist wahrscheindlich ein anderes Problem , jedenfalls falls die Frage blöd ist bitte um Verzeihung . . .
Vielen Dank
Zbig
Danke erstmal für schnelle un kompetente Antwort .
Gebe es keinen Weg, diese Variable, nachdem die schon im Writer steht über ein Macro zu parsen und in die ersehnten Absätze zu zerlegen ? Ist wahrscheindlich ein anderes Problem , jedenfalls falls die Frage blöd ist bitte um Verzeihung . . .
Vielen Dank
Zbig
Hallo,
Der Wertder Feldvariable wird von einer Java Anwendung eingesetzt , das Ganze soll so wie auf dem Screenshot dargestellt aussehen.
Danke für die Hilfe .
Zbig
Der Wertder Feldvariable wird von einer Java Anwendung eingesetzt , das Ganze soll so wie auf dem Screenshot dargestellt aussehen.
Danke für die Hilfe .
Zbig
- Dateianhänge
-
- 2011-10-25_133931.png (62 KiB) 397 mal betrachtet
Hallo
vielen Dank,
Es besteht bei mir offensichtlich ein erheblicher Nachholbedarf
Zbig
vielen Dank,
Es besteht bei mir offensichtlich ein erheblicher Nachholbedarf

Zbig
Hallo,
das geht doch
Meine Variable wird von externen Java Anwendung in Writer eingetragen.
Nachdem ich ein Makro nach der Anleitung vom Gast aufgenommen und ausgeführt habe bekam ich genau das was ich wollte, dh. der von Außen eingeführte Inhalt der Feldvariablen : #test1.#test2.#test3.
wurde in
1. test1.
2. test2.
3.test3.
umgewandelt.
Vielen Dank für Euere Hilfe
Zbig
das geht doch

Meine Variable wird von externen Java Anwendung in Writer eingetragen.
Nachdem ich ein Makro nach der Anleitung vom Gast aufgenommen und ausgeführt habe bekam ich genau das was ich wollte, dh. der von Außen eingeführte Inhalt der Feldvariablen : #test1.#test2.#test3.
wurde in
1. test1.
2. test2.
3.test3.
umgewandelt.
Vielen Dank für Euere Hilfe
Zbig