Formatvorlagen werden unter OOo3.3 unvollständig umgesetzt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Formatvorlagen werden unter OOo3.3 unvollständig umgeset

Beitrag von Stephan »

was sich doch durch die Formatvorlagen erübrigen sollte?
Nein, nicht zwingend
Ich bin nun ziemlich ratlos und frustriert

das soll vorkommen wenn man sich mit wichtigen Arbeitsmitteln für seine Arbeit nicht ausreichend bekannt macht
Weiß jemand Rat für mich?
Na es wird das 'Übliche' sein, der Text ist mit harten Formatierungen (vor)formatiert und übernimmt deshalb die Einstellungen der zugewiesenen Absatzvorlage nicht. Klicke Format-Standardformatierung (Nein das weißt NICHT diue Vorlage "Standard" zu.).

Gruß
Stephan
Stephan

Re: Formatvorlagen werden unter OOo3.3 unvollständig umgeset

Beitrag von Stephan »

und übrigens ergeben sich die meisten Fragen logischerweise erst während man sich mit der Materie beschäftigt, man kann sogar frustriert sein während man sich damit beschäftigt
Ja sicher.

Nur darf es eigentlich keine Probleme mehr geben wenn man mit seiner Diplomarbeit beginnt:
beginne gerade mit meiner Diplomarbeit
insofern ich das mit 'Beginn des Schreibens der Diplomarbeit' übersetze, denn zu diesem Zeitpunkt sollte man mit dem Programm klarkommen, weil man sich vorher damit ausreichend beschäftigt hat.

Letzteres ist im Übrigen keine Nebensächlichkeit sondern essentieller Teil der Diplomarbeit, als erster größerer zusammenhängender Abschnitt wissenschaftlichen Arbeitens in der persönlichen Karriere, und da gehts nicht nur um Inhalte der Arbeit sondern auch um das Erlernen nötiger Methodik wie Literaturecherche, oder Umfragetechniken, oder ... oder eben auch den Umgang mit Textverarbeitungen beim wissenschaftlichen Arbeiten.

Gruß
Stephan
Antworten