Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit pdf's in den Writer zu importieren. Die Oracle PDF Import Extension war schnell gefunden. Mein Problem ist: ich möchte das reine PDF haben ohne die Texterkennung. Doch wo kann ich das anschalten? Ich konnte nichts finden. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Neo
PDF Import ohne Texterkennung
Moderator: Moderatoren
Re: PDF Import ohne Texterkennung
Wenn ich ein PDF per "Einfügen/Datei" einfüge, geht OO anscheinend per OCR drüber und ich habe viele Textfelder über dem pdf liegen in welchen nun teilweise Text aus dem pdf extrahiert wurde, das ist aber sehr störend. Per Einfügen/Bild/aus Datei kann ich kein PDF auswählen.
- miesepeter
Re: PDF Import ohne Texterkennung
Hallo,
ich würde das PDF an deiner Stelle als Bild einfügen (Bild erzeugen in Windows z.B. über FreePDF; auch über PDFcreator oder Import in GIMP... - Vorteil: Einstellen der Auflösung möglich). Das Bild kannst du entsprechend beschneiden.
Stephan stellte für Windows vor einiger Zeit eine Methode vor, ein PDF-Dokument als Objekt im Writer darzustellen. Inwieweit das praktikabel ist, kann ich nicht beurteilen. Es wird bei dieser Methode, soweit ich mich erinnere, eine Art plug-in-Datei in ein OOo-/LibOo-Verzeichnis kopiert... Müsstest du mal im Forum suchen... Siehe dazu diesen Thread, letzter Beitrag: PDF einfügen.
Ciao
ich würde das PDF an deiner Stelle als Bild einfügen (Bild erzeugen in Windows z.B. über FreePDF; auch über PDFcreator oder Import in GIMP... - Vorteil: Einstellen der Auflösung möglich). Das Bild kannst du entsprechend beschneiden.
Stephan stellte für Windows vor einiger Zeit eine Methode vor, ein PDF-Dokument als Objekt im Writer darzustellen. Inwieweit das praktikabel ist, kann ich nicht beurteilen. Es wird bei dieser Methode, soweit ich mich erinnere, eine Art plug-in-Datei in ein OOo-/LibOo-Verzeichnis kopiert... Müsstest du mal im Forum suchen... Siehe dazu diesen Thread, letzter Beitrag: PDF einfügen.
Ciao
Zuletzt geändert von miesepeter am Do, 05.01.2012 15:38, insgesamt 1-mal geändert.