Bilder automatisch einfügen / bedingte Bilder

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ANKOLA

Bilder automatisch einfügen / bedingte Bilder

Beitrag von ANKOLA »

Hallo,

nutze OO seit ca. 2 Wochen und finde mich so langsam auch in vieles ein. Nun habe ich aber ein "Problem". welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich möchte in ein Dokument ein Bild einfügen und das soll, je nachdem welcher Text sonst verwendet wird, ein anderes sein und automatisch geschehen. Sozusagen eine "bedingte Grafik". Ganz konkret geht es um eine Vorlage die, je nachdem welcher User diese öffnet, auch eine andere grafische Unterschrift zeigt. Muss doch irgenwie zu lösen sein, hat jemand einen heissen Tipp für mich?

Gruß,

ANKOLA
Stephan

Re: Bilder automatisch einfügen / bedingte Bilder

Beitrag von Stephan »

Ganz konkret geht es um eine Vorlage die, je nachdem welcher User diese öffnet, auch eine andere grafische Unterschrift zeigt. Muss doch irgenwie zu lösen sein, hat jemand einen heissen Tipp für mich?
Wenn Du keine Makros benutzen willst UND Du nur eine überschaubare Anzahl von 'Unterschriftzen-Bildern' brauchst, würde ich die Bilder in Bereichen 'am Absatz' verankern und Bereiche mit Bedingungen ein- bzw. ausblenden wobei die Bedingung auf den Namen des Anwenders zugreifen könnte der unter Extras-Optionen eingetragen ist.

Gruß
Stephan
Antworten