habe auf OO3.3.0 upgedatet. Jetzt ist im Writer der TEXT-Cursor so schmal das er verstecken mit mir spielt.
ja, ist wohl so.
offen gesagt fällt es mir aber erst jetzt auf wo Du es sagst, wobei ein kurzer Test ergibt das der Cursor von OOo 3.2.1 und der in Word 2003 tatsächlich besser sichtbar (etwas breiter) sind, der Cursor bei Notepad (Windows-Editor) ist jedoch ähnlich schmal wie der in OOo 3.3.0:

- cursor.gif (7.29 KiB) 3673 mal betrachtet
Wie bekommt man den Cursor breiter dargestellt.
wahrscheinlich lässt sich daran nichts einstellen
(Du kannst auf Überschreibmodus stellen, dann ist der Cursor ein Kästchen, aber dann wird tatsächlich überschrieben, was meist ja nicht erwünscht ist)
Mit googeln habe ich irgendwo einen Issue dazu gefunden. Angeblich soll es auch schon mit 3.3.0 behoben sein.
mmmh, also bei mir ist der Cursor in OOo 3.2.1 breiter als in OOo 3.3.0
Jetzt mal ganz ernsthaft liebe Entwickler
tja, da gilt das was dir "Gast" schon schrieb - hänge ggf. eine Kommentar an den issue oder sprich die Entwickler auf einer passenden Mailingliste an, siehe z.B.:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbo ... r-ooo-dev/
Hier sind keine Entwickler (ich bin auch Keiner), sondern hier ist ein privat betriebenes Forum, welches noch nicht einmal Teil des OOo-Projektes ist, sondern eben privat und unabhängig, siehe auch:
viewtopic.php?f=3&t=12975
Gruß
Stephan