Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln.
Seid ca. 24 Stunden versuche ich eine einfache Abfrage in Base auszuführen.
Beim Ausführen der Abfrage stürzt Base ab.
Im Ereignisprotokoll steht
Name der fehlerhaften Anwendung: soffice.bin, Version: 3.3.9556.500, Zeitstempel: 0x4d061efd
Name des fehlerhaften Moduls: myodbc5.dll, Version: 5.1.11.0, Zeitstempel: 0x4f9b1ae8
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00004872
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x16b8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd2ad597568510
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\MySQL\Connector ODBC 5.1\myodbc5.dll
Berichtskennung: da513bbc-96c8-11e1-b5e1-c0cb38dad745
Ich habe die aktuellste Version von MySQL installiert und auch den aktuellsten ODBC Connector.
Ich habe Windows 7 64 bit und OpenOffice 3.3 Build 9567.
Von dem Connector habe ich die 32 Bit Version installiert.
Auch die Parallelinstallation mit dem 64 Bit Treiber habe ich versucht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Ironzwerg
Base stürzt bei Abfrage zu MySQl ab
Moderator: Moderatoren
Base stürzt bei Abfrage zu MySQl ab
Das Antonym von Antonym ist Synonym
Re: Base stürzt bei Abfrage zu MySQl ab
Ich habe keinen Windows-PC hier und arbeite auch nicht mit ODBC. Die Verbindung über JDBC funktionierte bisher immer einwandfrei. Für OpenOffice gibt es auch immer noch den http://extensions.services.openoffice.o ... _connector, der eine direkte und schnellere Verbindung zur Datenbank herstellen soll.
Vielleicht also einfach einmal eine andere Verbindungsmöglichkeit suchen, da ja wohl das ODBC-Modul nicht richtig funktioniert.
Gruß
Robert
Vielleicht also einfach einmal eine andere Verbindungsmöglichkeit suchen, da ja wohl das ODBC-Modul nicht richtig funktioniert.
Gruß
Robert
Re: Base stürzt bei Abfrage zu MySQl ab
Hi Robert,
vielen Dank für deine Antwort. Die Extension kenne ich gar nicht, werde ich mir aber mal angucken.
Habe das Problem erstmal lösen können, in dem ich eine neue Datenbank inkl. neue Datenbankdatei erzeugt habe.
Ich weiß nicht wieso das so funktioniert und mit der alten Datenbank nicht.
Weiß das jemand?
vielen Dank für deine Antwort. Die Extension kenne ich gar nicht, werde ich mir aber mal angucken.
Habe das Problem erstmal lösen können, in dem ich eine neue Datenbank inkl. neue Datenbankdatei erzeugt habe.
Ich weiß nicht wieso das so funktioniert und mit der alten Datenbank nicht.
Weiß das jemand?
Das Antonym von Antonym ist Synonym