STRG+V fügt am Ende des Dokuments ein - nicht beim Cursor

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

akoerber

STRG+V fügt am Ende des Dokuments ein - nicht beim Cursor

Beitrag von akoerber »

Hallo,

ich habe (mit OO 3.2) neuerdings öfter das Problem, dass STRG+V den kopierten Text (z.T. aus anderen Anwendungen) nicht an der Cursorposition einfügt, sondern am Ende des Dokuments anhängt. Wenn ich über "Bearbeiten / Inhalte einfügen" gehe und unformatierten Text einfüge, kommt dieser hingegen an die Cursorposition.

Wie kann man das erstere verhindern und erreichen, dass auch STRG+V an der Cursorposition einfügt?

Dank im Voraus

Andreas
Stephan

Re: STRG+V fügt am Ende des Dokuments ein - nicht beim Curso

Beitrag von Stephan »

Wie kann man das erstere verhindern und erreichen, dass auch STRG+V an der Cursorposition einfügt?
Da ich die konkret geschilderte Fehlfunktion des Programm noch nicht erlebt habe, kann ich nur allgemein antworten.

Zunächst beende OOo, inklusive Scnellstarter, komplett und starte es neu. Dabei muß der Splash-Screen von OOo erscheinen, sonst war es vorher nicht komplett beendet.

Hat das nichts geholfen beende OOo komplett und benenne nun das OOo-Benutzerverzeichnis um und starte OOo dann neu.
Die Datei http://www.calc-info.de/makros.htm#benutzerverzeichnis sagt Dir wo DEin OOo-Benutzerverzeichnis ist.

Gruß
Stephan
Antworten