Hallo,
ich habe (mit OO 3.2) neuerdings öfter das Problem, dass STRG+V den kopierten Text (z.T. aus anderen Anwendungen) nicht an der Cursorposition einfügt, sondern am Ende des Dokuments anhängt. Wenn ich über "Bearbeiten / Inhalte einfügen" gehe und unformatierten Text einfüge, kommt dieser hingegen an die Cursorposition.
Wie kann man das erstere verhindern und erreichen, dass auch STRG+V an der Cursorposition einfügt?
Dank im Voraus
Andreas
STRG+V fügt am Ende des Dokuments ein - nicht beim Cursor
Moderator: Moderatoren
Re: STRG+V fügt am Ende des Dokuments ein - nicht beim Curso
Da ich die konkret geschilderte Fehlfunktion des Programm noch nicht erlebt habe, kann ich nur allgemein antworten.Wie kann man das erstere verhindern und erreichen, dass auch STRG+V an der Cursorposition einfügt?
Zunächst beende OOo, inklusive Scnellstarter, komplett und starte es neu. Dabei muß der Splash-Screen von OOo erscheinen, sonst war es vorher nicht komplett beendet.
Hat das nichts geholfen beende OOo komplett und benenne nun das OOo-Benutzerverzeichnis um und starte OOo dann neu.
Die Datei http://www.calc-info.de/makros.htm#benutzerverzeichnis sagt Dir wo DEin OOo-Benutzerverzeichnis ist.
Gruß
Stephan