Lücke zw Inh.-Überschrift und dem Verzeichnis
Moderator: Moderatoren
Lücke zw Inh.-Überschrift und dem Verzeichnis
Hallo an alle,
wenn ich mein Inhaltsverzeichnis mit 10 Ebenen einfüge habe ich eine ganze Seite Versatz nach der Inhaltsverzeichnis-Überschrift. Wenn ich nun die Ebenen auf 1 reduziere ist die Lücke weg.
Ich habe alles mögliche schon versucht und verzweifle daran, bitte um Hilfe.
Ich kann euch auch gerne einen Screenshot schicken.
Liebe Grüße Tobias
wenn ich mein Inhaltsverzeichnis mit 10 Ebenen einfüge habe ich eine ganze Seite Versatz nach der Inhaltsverzeichnis-Überschrift. Wenn ich nun die Ebenen auf 1 reduziere ist die Lücke weg.
Ich habe alles mögliche schon versucht und verzweifle daran, bitte um Hilfe.
Ich kann euch auch gerne einen Screenshot schicken.
Liebe Grüße Tobias
- Constructus
Re: Lücke zw Inh.-Überschrift und dem Verzeichnis
Hallo Tobias,
ich hab ein vergleichbares Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Seit irgendeinem Update (leider weiß ich nicht, ob das irgendein System- Bestandteil- Update oder ein LO- Update war) sind plötzlich beide Leerabschnitte über und unter dem IHV- Titel verschwunden. Ich habe einfach per Rechtsklick die Vorlage der Überschrift angewählt und deren Einstellungen kotrolliert. Schau zuerst einmal nach, ob sich da etwas geändert hat.
Ah ja, welches System hast Du als BS und welches Office (OOo, AOO, LO) mit welchem Stand?
Den Wunsch von Gast kannst Du nur erfüllen, wenn Du im Forum angemeldet bist oder wenn Du die anonymisierte Datei bei einem Filehoster einstelltst und den Link dorthin in Deiner Antwort einkopierst.
Viel Erfolg
Constructus
ich hab ein vergleichbares Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Seit irgendeinem Update (leider weiß ich nicht, ob das irgendein System- Bestandteil- Update oder ein LO- Update war) sind plötzlich beide Leerabschnitte über und unter dem IHV- Titel verschwunden. Ich habe einfach per Rechtsklick die Vorlage der Überschrift angewählt und deren Einstellungen kotrolliert. Schau zuerst einmal nach, ob sich da etwas geändert hat.
Ah ja, welches System hast Du als BS und welches Office (OOo, AOO, LO) mit welchem Stand?
Den Wunsch von Gast kannst Du nur erfüllen, wenn Du im Forum angemeldet bist oder wenn Du die anonymisierte Datei bei einem Filehoster einstelltst und den Link dorthin in Deiner Antwort einkopierst.
Viel Erfolg
Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Also Freunde,
eine Kopie macht meiner Meinung sowieso keinen Sinn da Sie nicht mehr zeigt als ich hier schon beschreibe.
Wenn ich das I-verzeichnis kopiere ist die Lücke weg.
Die Inhaltsverzeichnis Überschrift "Inhaltsverzeichnis" befindet sich in der ersten Zeile meiner zweiten Seite, die Überschrift 1 "Einleitung" befindet sich in der ersten Zeile der dritten SEite.
Wie gesagt: Wenn ich die Ebenen von 3 auf 1 herabsetze ist die Lücke verschwunden.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe einiges ausprobiert, in den Einstellungen des Verzeichnisses, der Seite, und der Inhaltsverzeichnis Überschrift.
Als Programm verwende Ich OPEN OFFICE WRITER 3.
Bitte um Hilfe, ich schreibe meine BA.
eine Kopie macht meiner Meinung sowieso keinen Sinn da Sie nicht mehr zeigt als ich hier schon beschreibe.
Wenn ich das I-verzeichnis kopiere ist die Lücke weg.
Die Inhaltsverzeichnis Überschrift "Inhaltsverzeichnis" befindet sich in der ersten Zeile meiner zweiten Seite, die Überschrift 1 "Einleitung" befindet sich in der ersten Zeile der dritten SEite.
Wie gesagt: Wenn ich die Ebenen von 3 auf 1 herabsetze ist die Lücke verschwunden.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe einiges ausprobiert, in den Einstellungen des Verzeichnisses, der Seite, und der Inhaltsverzeichnis Überschrift.
Als Programm verwende Ich OPEN OFFICE WRITER 3.
Bitte um Hilfe, ich schreibe meine BA.
unserer Meinung nach schoneine Kopie macht meiner Meinung sowieso keinen Sinn
siehe vierter Punkt in:
viewtopic.php?f=3&t=53237
Gruß
Stephan
Zudem habe ich mir jetzt die aktuelle Open Office Version 3.4.0 installiert, der Fehler bleibt trotzdem bestehen.
Und nochmal: Ich habe die Ebenen 1-3 für die Überschriften. Wenn ich bei "Verzeichnis bearbeiten" auf Ebene 1 umschalte ist der Fehler (Absatz) weg.
MfG Tobias
Und was sollen wir damit? Ich hatte es in Ruhe erklärt bzw. sogar extra die Hinweise ergänzt und darauf gelinkt.ok, habe es jetzt als PDF ausgedruckt, da beim Kopieren der Absatz verschwand.
Wenn Du denn nun nicht einsehen willst das wir ein BEARBEITBARES Textdokument brauchen (also kein PDF oder Screenshot) um im Dokument den Fehler suchen zu können wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Stephan
Lieber Stefan:
1. Ich habe hier keinen Eintrag entdeckt in dem du mir irgendetwas erklärt hast!!!
2. Ich bemühe mich das Problem darzustellen und zu erklären, ich habe auch geschrieben dass wenn ich das IHV kopiere keinen Absatz mehr habe.
3. Deswegen habe ich es als PDF reingestellt, ich darf nicht meine 50-seitige Bachelorarbeit ins Netz stellen. Welche andere Möglichkeit habe ich sonst dir das Textdokument zu zeigen? Wenn ich dir die Kopie schicke ist wie gesagt der Absatz verschwunden und das IHV nicht mehr formatiert.
4. Ich bitte um einen normalen Ton und nicht um so ein kindisches Benehmen!!!
5. Was rätst du mir?
1. Ich habe hier keinen Eintrag entdeckt in dem du mir irgendetwas erklärt hast!!!
2. Ich bemühe mich das Problem darzustellen und zu erklären, ich habe auch geschrieben dass wenn ich das IHV kopiere keinen Absatz mehr habe.
3. Deswegen habe ich es als PDF reingestellt, ich darf nicht meine 50-seitige Bachelorarbeit ins Netz stellen. Welche andere Möglichkeit habe ich sonst dir das Textdokument zu zeigen? Wenn ich dir die Kopie schicke ist wie gesagt der Absatz verschwunden und das IHV nicht mehr formatiert.
4. Ich bitte um einen normalen Ton und nicht um so ein kindisches Benehmen!!!
5. Was rätst du mir?
Zuletzt geändert von igloooo am Fr, 13.07.2012 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo igloooo,
2. Verfälsche die Überschriften Deines Dokumentes händisch oder mit Suchen und Ersetzen
3. Prüfe, ob der Fehler noch existiert
4. Stelle das Dokument online
1. Lösche aus einer Kopie Deines Dokumentes allen Text bis auf die Überschriftenigloooo hat geschrieben:Was rätst du mir?
2. Verfälsche die Überschriften Deines Dokumentes händisch oder mit Suchen und Ersetzen
3. Prüfe, ob der Fehler noch existiert
4. Stelle das Dokument online
siehe unten
Zuletzt geändert von igloooo am Fr, 13.07.2012 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Siehe, mein angegebenen Link und Hinweise auf dortigen Punkt 4:1. Ich habe hier keinen Eintrag entdeckt in dem du mir irgendetwas erklärt hast!!!
siehe vierter Punkt in:
viewtopic.php?f=3&t=53237
Hier wollen Leute helfen und wir haben schon wieder einen ewig langen Thread wo es dem Frager (Dir) um seine Befindlichkeiten mehr geht als um eine Lösung seines Problems.4. Ich bitte um einen normalen Ton und nicht um so ein kindisches Benehmen!!!
Hier im Forum darf dir das notfalls egal sein, nur im realen Leben ist die Welt ungerecht und mit einem solchen Satz stehst Du dann schön im Regen (bin ich jetzt Spießer wenn ich Dir sage ich bin sehr sicher mindestens doppelt so alt wie Du)
Und nun wieder das Standard-Mantra:
ich halte Dich nicht für Dummm sondern bin sicher das Du Experte auf Deinem Arbeitsgebiet bist und mir insgesamt weit überlegen bist.
Trotzdem suchtst Du zu OOo Hilfe und hier ist mein 'Arbeits'gebiet und das vieler anderer und wir verstehen nicht nur was vom Programm sondern haben inzwischen ERfahrung wie man effektiv zu Hilfestellungen kommt und nur das ist mein Ziel, denn will hier Nutzern helfen und nicht Nutzer mit netten Texten, die ihnen aber in der Sache nicht helfen, einlullen.
Eine Beispieldatei zur Verfügung zu stellen.5. Was rätst du mir?
Alternativ kann ich auch meine Glaskugel befragen dann ist es wohl eine Einstellung einer oder mehrerer Absatzvorlagen im IV betreffs der Punkte "Absätze zusammenhalten" oder "Absatz nicht trennen", aber das ist kein Rat sondern eigentlich nur Spekulation. Ich würde diese Spekulation trotzdem ernst nehmen, denn sie korreliert gut mit der jetzigen Aussage:
Demnach müßte dann die einstellung ALLER relevanten Absagtzvorlagen im IV auf Deaktivierung von "Absätze zusammenhalten" die situation bessern, auch wenn das noch nicht die beste Einstellung ist.So bald das Verzeichnis mit Überschrift mehr als eine Seite umfasst springt das ganze IHV ohne Überschrift auf die nächste Seite!
Trifft das nicht zu ist meine spekulation (s.o.) als falsch bewiesen und mein Rat ist dann wie bereits bisher:
ich kannn bei der Problemlage nicht ohne Beispieldatei effizient helfen.
Gruß
Stephan
ich habe wirklich nicht viel Erfahrung mit Open Office und bin deswegen auf Hilfe angewiesen.
Aufgrund von Eddys Hilfe habe ich jetzt die Datei auf wahllose Überschriften umgestellt und die Datei hier online eingestellt.
Ich will hier niemand ärgern, ich bin froh wenn ich mich wieder mit dem Inhalt meiner Arbeit beschäftigen kann.
Zum Problem: Wenn ich jetzt den "Vogel" (Überschrift) herausnehme springt das IHV wieder zurück auf die zweite Seite und der Abstand ist weg. Die Trennung erfolgt nur wenn die IHV-Überschrift und das IHV selber mehr als eine Seite ergeben.
Liebe Grüße
WICHTIG:
Vielen Dank Stefan, dein Tip hat mir geholfen.
Nachdem ich "Absätze zusammenhalten" deaktiviert habe ist das Problem verschwunden.
Vielen Dank Stefan, dein Tip hat mir geholfen.
Nachdem ich "Absätze zusammenhalten" deaktiviert habe ist das Problem verschwunden.
-

@Stefan, Glaskugel war erfolgreich.
@igloooo
Jetzt überleg mal wie schnell dir mit einer verkürzten und verfälschten Beispieldatei hätte geholfen werden können.
Grüße
Thomas