Änderungen in Absatzvorlage werden nicht übernommen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

clueless_reloaded

Änderungen in Absatzvorlage werden nicht übernommen

Beitrag von clueless_reloaded »

Hallo zusammen,

meine Absatzvorlagen wollen nicht so wie ich will: Wenn ich die Einstellungen für eine Absatzvorlage verändere (Schriftart, Schriftgröße, Abstände etc.) werden sie für manche Absätze (oder manchmal auch nur Teile von Absätzen) übernommen. D.h. ein Teil meines Textes hat die neue gewünschte Form, ein Teil die alte.

Da mein Text etwas umfangreicher ist und ich mit verschiedenen Absatzvorlagen gearbeitet habe (und diese Baustelle auch nicht das einzige Problem ist...) würde ich diesen Aktualisierungsmechanismus gerne "optimieren" oder - wenn ich Fehler gemacht habe - diese beheben.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
cluess_reloaded
clueless_reloaded

Re: Änderungen in Absatzvorlage werden nicht übernommen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Arbeite mit 3.2.
Ahh, die harten Formatierungen könnten das erklären. Kann sie allerdings nicht ungehen bzw. löschen, da ich sonst manuelle Fomatierungen (wie Kursivsatz usw.) verliere.

Kann ich sehen, welche harten Formatierungen wo greifen? Wenn ich auf die Passagen klicke, wird immer die aktuelle Absatzformatvorlage angezeigt, aber eben nicht die entsprechend zugewiesenen Formate...

Viele Grüße
clueless_reloaded

PS: Noch eine andere Frage: Durch die Neuformatierung haben sich auch die Zeilenumbrüche geändert. Habe jetzt überall diese hässlichen grau hinterlegten Trennstriche mitten in den Zeilen. Bekommt man die auch irgendwie raus ohne sie manuell löschen zu müssen?
clueless_reloaded

Oh je, das klingt sehr arbeitsintensiv, da ich so oder so alles manuell noch einmal anpassen muss.
Oder habe ich das falsch verstanden?
clueless_reloaded

Danke. Klappt leider nicht so einfach, wie's klingt, da sich die "betont"-Vorlage nicht mit meinen anderen verträgt.
Müsste also extra eine neue Untervorlage anlegen und ihr dann trotzdem jeden bislang kursiv gesetzten Begriff neu zuordnen.
Hatte gehofft, da drumherum zu kommen.

Verstehe nur nicht, warum auch viele andere Absätze / Teilsätze usw. zwischendurch einfach die alte Formatierung beibehalten haben.
Hatte mir eigentlich Mühe gegeben, sauber mit dem Vorlagen zu arbeiten. *hmpf*
Antworten