Version: OO Portable 3.2.0
System: XP Sp3
Liebe Forumshelfer,
seit kurzem öffnen sich meine Hyperlinks im Dokument nicht mehr (strg + linke Maustaste). Die Fehlermeldung lautet: "www.Name/der/Internetseite.html Anwendung nicht gefunden."
Wenn ich die Adresse in den Zwischenspeicher kopiere und im Browser einfüge, öffnet sich die Seite ohne Probleme.
Was jemand einen Rat, wie ich demn Fehler beheben könnte?
LG
sachsenpower
Hyperlinks lassen sich nicht mehr öffnen
Moderator: Moderatoren
-
- *
-
Re: Hyperlinks lassen sich nicht mehr öffnen
Wie kopierst du denn die Adresse? Ich vermute mal, einfach den angezeigten Text? Eventuell ist der dem Text hinzugefügte Hyperlink aber gar nicht der, der per Strg+Klick ausgeführt wird.
Ich kann ja hier im Forum auch einen Hyperlink erstellen der z.B. nach www.openoffice.info aussieht, aber in dem tatsächlich zu http://www.onlinewahn.de/ende.htm verlinkt wird.
Ansonsten stell hier mal ein Beispieldokument zur Verfügung.
Grüße
Thomas
Ich kann ja hier im Forum auch einen Hyperlink erstellen der z.B. nach www.openoffice.info aussieht, aber in dem tatsächlich zu http://www.onlinewahn.de/ende.htm verlinkt wird.
Ansonsten stell hier mal ein Beispieldokument zur Verfügung.
Grüße
Thomas
-
- *
Re: Hyperlinks lassen sich nicht mehr öffnen
Lieber Thomas,
danke für Deine Antwort und entschuldigung für meine so spät erfolgte!
Die Lösung fiel mir justament ein: Der Firefox war nicht als Standardbrowser eingestellt (Keine Ahnung, wie das geändert wurde.)
Nachdem im Firefox (14.0.1 ) über |Tools -> Options -> Advanced -> System Defaults -> Check now| der Firefox wieder als Standardbrowser eingestellt war, ließen sich die Hyperlinks in OpenWrite wieder öffnen.
Herzlichen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.
LG
sachsenpower
danke für Deine Antwort und entschuldigung für meine so spät erfolgte!
-> rechte Maustaste auf den Link, dann "Edit Hyperlink" -> im Feld "Target" den Link kopieren. Hieran lag es also nicht.Wie kopierst du denn die Adresse?
Die Lösung fiel mir justament ein: Der Firefox war nicht als Standardbrowser eingestellt (Keine Ahnung, wie das geändert wurde.)
Nachdem im Firefox (14.0.1 ) über |Tools -> Options -> Advanced -> System Defaults -> Check now| der Firefox wieder als Standardbrowser eingestellt war, ließen sich die Hyperlinks in OpenWrite wieder öffnen.
Herzlichen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.
LG
sachsenpower