Hi!
Ich aheb eine Liste
1) adkjhadjf
2) lksdjflishd
3) lskdjsiog
4) ylhsflghfj
nur der Punkt 1 soll schwarz sein, der Rest grau. Kein Problem, also markiere ich die drei unteren Listenpunkte, und Wähle als Textfarbe die Farbe grau aus. Nun ist der Text Grau, aber die Listenpunkte nicht. Wie bekomme ich die grau?
Grüße!
Listenpunkte einfärben
Moderator: Moderatoren
Hey Sven,
das wird schwirig. Da die Nummerierungs/Aufzählungseigenschaften Teile des Textfeldes sind - und deine Zeicheneinfärbung eben eine Zeichenformatierung, ist das leider nicht zusammen zu bekommen.
Ich fürchte, du wirdt das trennen müssen -> ein Textfelf für die schwarze Überschrift, eins für die farbigen. Die farbige Nummerierung beginnt dann eben bei 2 statt normalerweise bei 1 (einstellen bei Format - Nummerierung).
Impress ist eben nicht Writer - und somit anders aufgebaut.
Gruss
Thomas
Edit: Nein, es geht auch direkt im Textfeld: Die betroffenen Zeilen markieren, Format- Nummerierungsvorlage wählen, die Nummerierung erneut auswählen, dann in Feld "Optionen - Farbe" die gewünschte Farbe zuweisen - fertig

das wird schwirig. Da die Nummerierungs/Aufzählungseigenschaften Teile des Textfeldes sind - und deine Zeicheneinfärbung eben eine Zeichenformatierung, ist das leider nicht zusammen zu bekommen.
Ich fürchte, du wirdt das trennen müssen -> ein Textfelf für die schwarze Überschrift, eins für die farbigen. Die farbige Nummerierung beginnt dann eben bei 2 statt normalerweise bei 1 (einstellen bei Format - Nummerierung).
Impress ist eben nicht Writer - und somit anders aufgebaut.
Gruss
Thomas
Edit: Nein, es geht auch direkt im Textfeld: Die betroffenen Zeilen markieren, Format- Nummerierungsvorlage wählen, die Nummerierung erneut auswählen, dann in Feld "Optionen - Farbe" die gewünschte Farbe zuweisen - fertig

Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic