Hallo Experten,
ob dies das richtige Forum ist, ist mir noch nicht ganz klar.
Lt. Aussage des Programmierers von der Fax-Software liegt es an writer.
Folgendes Problem:
da manche Firmen und Behörden lieber in den 1970er Jahren leben, als ihre Rechner "einbruchsicher" zu machen, muß ich ab und zu noch auf die 70er-Jahre-Technik zurück greifen.
Mein Faxmodem hat sich beim letzten Gewitter verabschiedet (Induktionsspannung im Kabel vom Modem zur TAE-Dose), und es mußte ein Neues her.
Zum Ausprobieren habe ich mir selbst ein Fax geschickt.
Klappte soweit auch, bis auf das vermurkste Anschriftenfeld.
so sollte es aussehen:
so sieht es aus:
Da ich gleichzeitig die Fax-Software upgedatet hatte, wandte ich mich an den Programmierer.
Nach neun Mails hin und her kam raus: writer schickt falsche Daten an den Faxtreiber.
Dann habe ich MS-Fax installiert - gleiches Problem, also die Ansicht des Programmierers bestätigt.
Nachdem ich das writer-Dokument als PDF gespeichert habe, und aus PDF-XChangeViewer gefaxt habe, einmal so, wie das Dokument vorlag, dann als Bild-Datei, war ich mir nicht mehr sicher, daß writer Schuld ist, denn der Fehler trat in ähnlicher Art und Weise auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
gruß
sven-my
rätselhafte Aussehen Fax aus writer
Moderator: Moderatoren
rätselhafte Aussehen Fax aus writer
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable
- Kruemel112
Re: rätselhafte Aussehen Fax aus writer
Moin,
MfG
dann kann man wohl davon ausgehen dass es nicht an AOO liegt.Nachdem ich das writer-Dokument als PDF gespeichert habe, und aus PDF-XChangeViewer gefaxt habe, einmal so, wie das Dokument vorlag, dann als Bild-Datei, war ich mir nicht mehr sicher, daß writer Schuld ist, denn der Fehler trat in ähnlicher Art und Weise auf.
Hast du auch mal an ein anderes Fax gesendet? Wäre ja möglich dass es am empfangenden Fax liegt. Früher habe ich schon erlebt das sich nicht alle Faxgeräte mögen.Zum Ausprobieren habe ich mir selbst ein Fax geschickt.
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Re: rätselhafte Aussehen Fax aus writer
Hallo Krüemel112,
ein Fax, das ich gestern an eine Firma geschickt hatte (aus writer), war noch verstümmelter : oberste Drittel habwegs lesbar, der Rest wohl nicht. Da mein Absender noch lesbar war, wurde ich gebeten es nochmal zu schicken, das als Bild aus dem PDF-Viewer soll es dann auch nicht lesbarer gewesen sein.
Ein Fax, das ich an mich selbst schicke, kommt als *.tif-Anhang einer eMail von >arcor<.
Heute habe ich auch noch das Demo von Fax-Office 5.2 ausprobiert - ähnliches Problem (die gestauchten Zeilen sind über das Blatt verteilt).
Scheint als Verursacher nur noch die Hardware in Frage zu kommen, bzw. der Hardware-Treiber (also nicht der [FAX-]Drucker-Treiber).
gruß
sven-my
ein Fax, das ich gestern an eine Firma geschickt hatte (aus writer), war noch verstümmelter : oberste Drittel habwegs lesbar, der Rest wohl nicht. Da mein Absender noch lesbar war, wurde ich gebeten es nochmal zu schicken, das als Bild aus dem PDF-Viewer soll es dann auch nicht lesbarer gewesen sein.
Ein Fax, das ich an mich selbst schicke, kommt als *.tif-Anhang einer eMail von >arcor<.
Heute habe ich auch noch das Demo von Fax-Office 5.2 ausprobiert - ähnliches Problem (die gestauchten Zeilen sind über das Blatt verteilt).
Scheint als Verursacher nur noch die Hardware in Frage zu kommen, bzw. der Hardware-Treiber (also nicht der [FAX-]Drucker-Treiber).
gruß
sven-my
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable