Diashow auf einer Folie möglich?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

uSe

Diashow auf einer Folie möglich?

Beitrag von uSe »

Moin Moin,

hab 'ne kurze Frage an die Experten: Ist es unter Impress möglich mehrere Dias auf einer Folie nacheinander (per Mausklick) zu zeigen?

Problemstellung: Habe 5 Fotos, die zu einem Thema gehören, nun möchte ich dafür nicht 5 Folien aufmachen, sondern nur die verschiedenen Dias nacheinander zeigen, wobei die Folie samt Beschriftung dieselbe bleibt.

Geht das?

Thx vorab!

uSe
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey uSe,
...Habe 5 Fotos, die zu einem Thema gehören, nun möchte ich dafür nicht 5 Folien aufmachen...
:?: Warum nicht :?:
Das ist doch der Sinn eines Präsentationsprogramms.
Und schnell geht es doch auch: Da erstellst du eine Folie mit den Überschriften etc, kopierst die 4* und fügst dann die jeweiligen Bilder ein.

Ansonsten könntest du natürlich eine animierte Gif-Grafik verwenden, mit den Photos als Einzelbilder - na ja, da dürfte natürlich die Qualität leiden....

Oder du schreibst dir ein Basic-Programm und tauschst den Inhalt eines Grafik-Rahmens mit den entsprechenden Bildern aus... aber ich denke, auch das dürfte deutlich mehr Aufwand sein, als einfach die Bilder pro Folie zu verwenden. Und wenn du einen geschickten Folienübergang wählst, fällt es nicht einmal auf, dass die Folie (Dia) gewechselt wurde...

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
uSe

Beitrag von uSe »

Ganz genau.... :P Hab voll gepennt. Meine Lösung: Bilder in die Folie kopiern und über Animation die Zeige-Reihenfolge einstellen.

Trotzdem Danke und ein WeiterSo für 2006!
Antworten