Etiketten aus Cal.ods
Moderator: Moderatoren
-
Etiketten aus Cal.ods
Guten Tag, ich benutze OO 3.2 und will Etiketten drucken. Die Datei cal.ods kann ich nicht als Quelle zuordnen. Es erscheinen immer nur die vorgegebenen Datenbanken.
- komma4
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Etiketten aus Cal.ods
Das ist korrekt. Eine Calc-Tabelle kann erst dann als Datenquelle benutzt werden, wenn sie in eine Datenbank eingebettet wurde. Mehr dazu steht in der Writer-Hilfe beim Serienbrief-Assistenten unter Adressenliste auswählen > Tabelle auswählen oder im Writer-Guide Seite 288 ff. Meine Hilfe und das Writer-Handbuch beziehen sich auf neuere Versionen; aber das Prinzip hat sich in dieser Hinsicht bei OO seit Urzeiten nicht geändert.marconisahib hat geschrieben:Die Datei cal.ods kann ich nicht als Quelle zuordnen. Es erscheinen immer nur die vorgegebenen Datenbanken.
Kleiner Zusatzhinweis:
In einem solchen Fall muss zuerst die Calc-Tabelle gespeichert werden und OO verlassen und neu gestartet werden.OO-Hilfe hat geschrieben:Wenn Sie in einer Calc-Tabelle, die zurzeit als Datenquelle für die Serienbrieffunktion genutzt wird, Datensätze bearbeiten, werden diese Änderungen nicht in den Serienbrief übernommen.
Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
- miesepeter
Hallo,marconisahib hat geschrieben:Guten Tag, ich benutze OO 3.2 und will Etiketten drucken. Die Datei cal.ods kann ich nicht als Quelle zuordnen. Es erscheinen immer nur die vorgegebenen Datenbanken.
für dich habe ich die Anleitung hier geschrieben: Calc-Datei als Datenquelle einbinden. Guckst du dort, wenn's nicht klappt, melde dich nochmal.
Ciao
-
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich durchbeissen.
MS
MS