Im Prinzip stehe ich vor diesem alten Problem: Der Inhalt einer Calc-Tabelle soll in eine Tabelle in einem Writerdok übertragen werden, und zwar so, daß am Ende wieder alles so auf die Zellen aufgeteilt ist, wie's am Anfang war. Also habe ich die Daten in der Calc-Tabelle markiert, in die Zwischenablage kopiert und im Writer in der Tabelle die entsprechenden Zellen markiert (und, da die Frage naheliegt, ja: Ich kann bis 2x2 zählen und habe genau so viele Zellen im Writer markiert, wie im Calc markiert waren

Plan A: Formatierter Text: Alle Daten stehen in jeder Zelle

Plan B: Unformatierter Text: In der ersten markierten Zelle stehen alle Daten, in der zweiten stehen sie sauber durch "#" getrennt

Plan C: DDE Objekt. Ich habe die Tabelle als DDE-Verknüpfung im neuen Dok eingefügt, die Inhalte nochmal rauskopiert und in die Tabelle eingefügt. Nun klappt es. Prima. Aber jetzt bekomme ich die DDE-verknüpfte Tabelle nicht mehr weg... ("Bei einer verknüpften Tabelle darf die Struktur nicht verändert werden")

Plan D: Einfach so im Dokument einfügen. Geht. Aber jetzt habe ich, da ich ja schon Daten in der bestehenden Tabelle habe, zwei Tabellen...
Ist DAS wirklich die einzige Möglichkeit? Hab ich wieder mal Tomaten auf den Augen?
OOo 3.2.0 auf Win7; Zahlenformat @ (also Text), und ob die Zahlenerkennung aktiv oder passiv war, hat keinen Unterschied gemacht.
Grübelnd grüßt EGO..