Leerräume ausblenden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Condor2000
**

Leerräume ausblenden

Beitrag von Condor2000 »

ich benutze AOO341 (Betriebssystem Windows 7). Bei Word gibt es die Funktion „Leerräume ausblenden“, die bei mehrseitigen Dokumenten Kopf- und Fußleiste ausblendet und die Seiten nahtlos aneinander hängt. Vor allem beim Arbeiten mit längeren Texten ist dies von großem Vorteil und erleichtert das Arbeiten mit langen Texten ungemein. Leider konnte ich bisher bei OpenOffice keine vergleichbare Funktion finden. Bei Ansicht gibt es nur zwei Optionen: Druck Layout oder Web Layout. Für Dokumente kommt nur Druck Layout in Frage. Und eine Option für das Ausblenden der Leerräume und Seitensprünge konnte ich nirgendwo finden. Gibt es bei OpenOffice keine solche Option? Das ist etwas was ich bei der Arbeit im Moment sehr vermisse.
Condor2000
**

Re: Leerräume ausblenden

Beitrag von Condor2000 »

Danke für die Klärung.Für mich ist das sehr schade und ich bedauere es sehr, dass es keine solche Option gibt. Wenn man ständig mit langen Texten arbeitet, dann sind diese ständigen Seitensprünge äußerst störend. Muss wohl damit leben.
Eddy

Re: Leerräume ausblenden

Beitrag von Eddy »

Hallo Condor2000,
Condor2000 hat geschrieben:Vor allem beim Arbeiten mit längeren Texten ist dies von großem Vorteil und erleichtert das Arbeiten mit langen Texten ungemein.
darüber kann "man" lange diskutieren.
Condor2000 hat geschrieben: Bei Ansicht gibt es nur zwei Optionen: Druck Layout oder Web Layout.
Und Web Layout ist (genau?) das, was Du möchtest. Hast Du das mal probiert? Was soll noch anders werden?

Mit unlayouteten Grüßen

Eddy
Antworten