Eingefügte Bilder verschwinden in Impress immer wieder.
Nach dem Speichern, Datei schliessen oder einem pdf-Export
sind anstelle der eingefügten Bilder/Grafiken (.jpg) nur noch
Rahmen zu sehen.
An der Grösse der Bilder kann es nicht liegen - habe verschiedene
Grössen ausprobiert.
Nutze OpenOffice.org 1.1 unter WinXP-Home SP1.
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Lösung?
andi
Eingefügte Bilder verschwinden
Moderator: Moderatoren
Eingefügte Bilder verschwinden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WinXP & Mandrake 9.2
Firefox & Thunderbird
OpenOffice.org
WinXP & Mandrake 9.2
Firefox & Thunderbird
OpenOffice.org
-
- *
Tipp: Speichern als Powerpoint
Das Problem ist nach meiner Erfahrung betriebssystemunabhängig und unabhängig von der OOo oder SO-Version.
Wir haben das Problem übergangsweise bei uns so gelöst, dass die betroffenen Präsentationen im OO im Powerpointformat gespeichert, geöffnet und bearbeitet werden, dann bleiben die Grafiken erhalten.
...klingt komisch, ist aber so.
Gruß
Norbert
Wir haben das Problem übergangsweise bei uns so gelöst, dass die betroffenen Präsentationen im OO im Powerpointformat gespeichert, geöffnet und bearbeitet werden, dann bleiben die Grafiken erhalten.
...klingt komisch, ist aber so.
Gruß
Norbert
Moin.
Ich bin auch gerade auf das Problem mit den Verschwunden Bildern (jpg, bmp, gif...) gestossen und ziemlich genervt davon.
Die Bilder sind nach dem Speichern und erneuten Öffnen, beim Drucken oder Exportieren (PDF) einfach verschwunden.
Kein Rahmen, keine leere Stelle, der Text rückt einfach nach...
Mir ist aber aufgefallen, dass dieses Phenomen nur auftritt, wenn man unter FORMAT - BILD - TYP - VERANKERUNG den Button AM RAHMEN anklickt. Bei allen anderen Einstellungen (AM ABSATZ, AM ZEICHEN...) bleiben die Bilder immer schön da, wo sie hingehören...
Ich weiss zwar nicht, was das soll, oder ob ich da was falsch mache, aber es wäre schön, einen klugen Rat zur Abhilfe zu bekommen.
Danke und Gruss
Ich bin auch gerade auf das Problem mit den Verschwunden Bildern (jpg, bmp, gif...) gestossen und ziemlich genervt davon.

Mir ist aber aufgefallen, dass dieses Phenomen nur auftritt, wenn man unter FORMAT - BILD - TYP - VERANKERUNG den Button AM RAHMEN anklickt. Bei allen anderen Einstellungen (AM ABSATZ, AM ZEICHEN...) bleiben die Bilder immer schön da, wo sie hingehören...
Ich weiss zwar nicht, was das soll, oder ob ich da was falsch mache, aber es wäre schön, einen klugen Rat zur Abhilfe zu bekommen.
Danke und Gruss