Mailen mit Outlook- Fehlermeldung

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

juetho

Re: Mailen mit Outlook- Fehlermeldung

Beitrag von juetho »

Ich schreibe mit OO keine Emails, kann also nicht wirklich helfen. Aber für eine wirkliche Hilfe werden mehr Informationen benötigt - siehe auch Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung.
  • Welches OO-Programm, welches Win7?
  • Funktionierte der Mail-Versand früher, was hat sich an der Installation geändert?
  • Bei welcher Vorgehensweise (bitte genau die einzelnen Schritte nennen) tritt der Fehler auf?
Gruß Jürgen

PS. Es ist fraglich, ob das Unterforum "Setup und Allgemeines" richtig gewählt ist. Üblicherweise gehört "Email-Versand" zu Writer.
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
julewei

Beitrag von julewei »

Hallo,

danke für die Hinweise! Ich antworte mal trotzdem hier, damit kein Doppelposting entsteht. (Lässt sich der Thread evtl. verschieben?)

Ich habe Win 7 Professional (64 bit), Notebook und Installation sind neu. Allerdings habe ich die Benutzereinstellungen von meiner früheren Linux-Installation übernommen: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das user-Verzeichnis nach C:\Benutzer\MeinName\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user kopiert.
Der im Grunde richtige Versuch von OpenOffice, Outlook zu verwenden, ist aber offensichtlich neu, denn unter Linux (OpenSuse 11.3) habe ich KMail verwendet.

Das Problem tritt auf, wenn ich aus dem Writer (ooo 3.4.1) heraus eine Datei als Mailanhang verschicken will:

Datei - Senden - dann jede beliebige der E-Mail als...-Versionen. Daraufhin dann die Fehlermeldung (s.o.).

Viele Grüße,

Jule
lorbass

Beitrag von lorbass »

julewei hat geschrieben:Lässt sich der Thread evtl. verschieben
Selbstverständlich. Ich meine allerdings, dass er hier gut aufgehoben ist, da Mail-Versand nicht nur mit Writer funktioniert.

Gruß
lorbass
julewei

Beitrag von julewei »

Hallo,

@lorbass: dann ist ja gut!

Ein neues Benutzerverzeichnis hat nichts geändert, leider.

Ratlos,

Jule
Antworten