Formelergebnis in anderer Farbe
Moderator: Moderatoren
Formelergebnis in anderer Farbe
Wie ist zu erreichen, dass in dieser Formel
=WENN(SUMME(H9:T9)>0;"included";"error")
das Wort included in grüner Schrift geschrieben und error in roter? (Bedingte Formatierung hab ich schon gelesen - die "Erklärungen" halfen jedoch nicht das gewünschte Ergebnis zu erreichen).
=WENN(SUMME(H9:T9)>0;"included";"error")
das Wort included in grüner Schrift geschrieben und error in roter? (Bedingte Formatierung hab ich schon gelesen - die "Erklärungen" halfen jedoch nicht das gewünschte Ergebnis zu erreichen).
Re: Formelergebnis in anderer Farbe
Hallo
Die beiden Zellvorlagen musst du entsprechend definieren →F11→Zellvorlagen...
Karolus
Code: Alles auswählen
=WENN(SUMME(H9:T9)>0 ; "included"&T(VORLAGE("included)) ; "error"&T(VORLAGE("error")))
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Habs jetzt so eingegeben:
=WENN(SUMME(H9:T9)>0 ;"included"&T(GRÜN("included)) ; "'error'"&T(ROT("'error'"")))
jetzt kommt Err:508
=WENN(SUMME(H9:T9)>0 ;"included"&T(GRÜN("included)) ; "'error'"&T(ROT("'error'"")))
jetzt kommt Err:508
=WENN(SUMME(H9:T9)>0 ;"included"&T(VORLAGE [rot] ("included")) ; "error"+&T(VORLAGE [rot] ("error")))
was läuft hier denn falsch? Wie geht's??????
Es kommt immer Err:508
was läuft hier denn falsch? Wie geht's??????
Es kommt immer Err:508
Man, man, man,
WER oder was für ein Individuum schreibt die (V-)ERklärungen in calc????????
Versuche zu verstehen was diese "Verklärungen" sagen wollen während sie dermaßen in die Irre führen.
Habe eine Tabelle wo in Spalte A in den Zeilen Lieferantennamen stehen, die Namen können öfters vorkommen in verschiedenen Zeilen. In Spalte B steht jeweis ein Betrag. Nun möchte ich -und das hörte sich für mich nach der Funktion SUMMEWENN an- dass jedes Mal wenn in Spalte A der Name Müller gefunden wird der Betrag daneben in Spalte B aufaddiert wird. So, dass am Ende eine Gesamtsumme aller Zeileneinträge mit Namen Müller entsteht. Wie genau muss die Formel lauten die ich eingeben muss (in irgendeiner Zelle)?
WER oder was für ein Individuum schreibt die (V-)ERklärungen in calc????????
Versuche zu verstehen was diese "Verklärungen" sagen wollen während sie dermaßen in die Irre führen.
Habe eine Tabelle wo in Spalte A in den Zeilen Lieferantennamen stehen, die Namen können öfters vorkommen in verschiedenen Zeilen. In Spalte B steht jeweis ein Betrag. Nun möchte ich -und das hörte sich für mich nach der Funktion SUMMEWENN an- dass jedes Mal wenn in Spalte A der Name Müller gefunden wird der Betrag daneben in Spalte B aufaddiert wird. So, dass am Ende eine Gesamtsumme aller Zeileneinträge mit Namen Müller entsteht. Wie genau muss die Formel lauten die ich eingeben muss (in irgendeiner Zelle)?
Hi wawiprob,
kannst du netterweise deine Datei hochladen?
MfG
Pasalic
kannst du netterweise deine Datei hochladen?
MfG
Pasalic
Ja,
Natürlich. Danke für Deinen nette Aufforderung.
- Dateianhänge
-
- Testdatei.ods
- (33.4 KiB) 81-mal heruntergeladen
Übrigens: wenn in Spalte A kein Name steht soll damit automatisch der letztgenannte obendran gemeint sein - das kann ich aber gerne nachtragen, dann steht halt z.B. von A10 bis A12 drei Mal hintereinander Schulze.
So bitteschönwawiprob hat geschrieben:Ja,

- Dateianhänge
-
- Testdatei.ods
- (39.21 KiB) 78-mal heruntergeladen
pasalic hat geschrieben:So bitteschönwawiprob hat geschrieben:Ja,
Wo ist in der Datei was geändert?
@wawiprob
Da du angemeldet bist, kannst du einen Beitrag auch ändern. Das ist solange sinnvoll, wie du nur wenig neue Hinweise geben kannst und niemand in der Zwischenzeit geantwortet hat. Mehrfach zwei oder drei Beiträge im Abstand weniger Minuten macht die Diskussion etwas unübersichtlich. Danke! Jürgen
Da du angemeldet bist, kannst du einen Beitrag auch ändern. Das ist solange sinnvoll, wie du nur wenig neue Hinweise geben kannst und niemand in der Zwischenzeit geantwortet hat. Mehrfach zwei oder drei Beiträge im Abstand weniger Minuten macht die Diskussion etwas unübersichtlich. Danke! Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
wawiprob hat geschrieben:pasalic hat geschrieben:So bitteschönwawiprob hat geschrieben:Ja,
Wo ist in der Datei was geändert?
Funktioniert es?
Guck in der Bedingten Formatierung
Sorry - aber ich finde gar nicht? Hast du das Problem error soll in rot geschrieben werden gelöst oder, dass die Summe von z.B. müller aufadiert wird?pasalic hat geschrieben:
Funktioniert es?
Formelergebnis in andere Farbe wie es der Titel schon sagt.wawiprob hat geschrieben:Sorry - aber ich finde gar nicht? Hast du das Problem error soll in rot geschrieben werden gelöst oder, dass die Summe von z.B. müller aufadiert wird?pasalic hat geschrieben:
Funktioniert es?
Das andere Problem verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
pasalic hat geschrieben:Formelergebnis in andere Farbe wie es der Titel schon sagt.wawiprob hat geschrieben:Sorry - aber ich finde gar nicht? Hast du das Problem error soll in rot geschrieben werden gelöst oder, dass die Summe von z.B. müller aufadiert wird?pasalic hat geschrieben:
Funktioniert es?
Das andere Problem verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
SUPER; SUPER; SUPER!!!!
Endlich hab ich's kapiert. TAUSEND DANK!!!
Es funktionier!!!