Verzeichnis für eine Ebene eins

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

lorbass

Re: Verzeichnis für eine Ebene eins

Beitrag von lorbass »

Was verstehst du unter »Arbeitsblatt«? Ist das auch eine Absatzvorlage? Der Begriff ist mir eigentlich nur aus der Tabellenkalkulation geläufig.

Kannst du bitte ein Beispieldokument hochladen? Angemeldete Benutzer können beim Schreiben eines Beitrags Dateien unmittelbar hier im Forum hochladen. Gäste, die sich nicht registrieren möchten, müssen einen Filehoster bemühen und die dort generierten Links in ihren Beitrag kopieren. Vgl. Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung.

Gruß
lorbass
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wie soll ich das anstellen?
z.B. indem Du ein sticknormales Inhaltsveerzeichnis einfügst und dort nur die Absatzvorlage "Arbeitsblatt" aufnimmst indem Du im Inhaltsverzeichnisdialog (Einfügen-Verzeichnisse-Verzeichnis) Register "Verzeichnis" NUR "aus weiteren Vorlagen" aktivierst und dort nur die Vorlage "Arbeitsblatt" einer Ebene zuordnest.

(Ich frage mich wie man mit einem Programm eine Diplomarbeit schreibt, wenn man nicht einmal die relevanten Grundfunktion kennt, Obiges ist eine Grundfunktion.)

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich hatte nämlich die Vorlage "Arbeitsblatt" im "Verzeichnis aus Vorlagen" nur in die erste Spalte verschoben, also Ebene 1.
Und das ist völlig OK.
Diese Vorlage gibt es bei mir aber nicht auf Ebene 1, also hat OOo ein Verzeichnis "nach Belieben" eingefügt.
Das ist inhaltlich unmöglich da Vorlagen keine bestimmte Ebene haben können, sondern lediglich die ZUordnung entscheidet. ES ist in DEinem Beispiel sogar vollens egal weil Du ja nur die eine Vorlage im Verzeichnis abbilden wolltest und dafür geht JEDE Ebene, meinethalben auch Ebene 5, da ja nur eine einzige Vorlage im Verzeichnis existent ist (Beispieldatei anhängend).
und das nächste Mal ohne Unterstellungen
.

Was für Untertstellungen? Warum fragst Du wenn Du anscheinend alles weißt?

Stephan
Dateianhänge
Verzeichnis basierend auf Vorlage Arbeitsblatt in Ebene 5.odt
(12.13 KiB) 51-mal heruntergeladen
Drachen

Beitrag von Drachen »

thaflo hat geschrieben:... und deine Rechschreibfehler
Glashaus, Steine, .... ;)
Antworten